Die Suche ergab 71 Treffer

von Sylvia Schlatter
04.10.2016, 10:02
Forum: abzugeben
Thema: Windeln zum Abgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Re: Windeln zum Abgeben

Hallo zusammen Seit langem bin ich wieder einmal im Forum. Ja, ich habe die Schwimmwindeln noch: 2 x Swim-sters in weiss Grösse 14-16. Gerne würde ich sie abgeben, falls jemand Bedarf hat. Die anderen Windeln habe ich aber abgegeben an die Schule, da sich lange niemand gemeldet hatte, und ich sie we...
von Sylvia Schlatter
21.04.2016, 09:38
Forum: Ausflugsziele
Thema: Dreamnight at the Zoo
Antworten: 12
Zugriffe: 20479

Re: Dreamnight at the Zoo

Ein ladu n g zu r „ Dreamnight at the Zoo“ im Z oo Z ü r ich Liebe Eltern Wir freuen uns, Ihre Familie auch dieses Jahr zur „Dreamnight at the Zoo“ im Zoo Zürich einzuladen. Dieser besondere Anlass ist vor zwanzig Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch kranken und beeinträ...
von Sylvia Schlatter
14.03.2016, 10:19
Forum: Ämter
Thema: Down-Syndrom als GEburtsgebrechen
Antworten: 10
Zugriffe: 3558

Liebe Andrea Hab ganz herzlichen Dank für deine Informationen. Ich habe das Thema Trisomie 21 und Geburtsgebrechen beim Elterngespräch und bei der Information für das Teilinternat angesprochen, aber beide Male hat niemand erwähnt, dass ich den Antrag selber stellen müsse. Nur Hilfe beim Beantra...
von Sylvia Schlatter
28.05.2015, 21:11
Forum: abzugeben
Thema: Windeln zum Abgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Hallo Esther Wir hatten als Schwimmwindel die Swim sters von Reha-pool verwendet, unter einer gewöhnlichen Badehose. So vor gut einem Jahr wünschte der Lehrer neue davon, weil die alte wirklich schon fast "Tanga" -Grösse hatte. Etwa Ende Februar hatte ich die bestellt, im Juni wurde sie endlich geli...
von Sylvia Schlatter
07.05.2015, 14:41
Forum: abzugeben
Thema: Windeln zum Abgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Windeln zum Abgeben

Hallo, nun ist Marius mit 15 1/2 doch noch sauber und trocken geworden. JUHUI! Nun habe ich noch einige Windeln abzugeben: 1 angefangene Packung absorin Slip purple Gr. S, Ref.0815 3 Packungen absorin Slip purple Gr. M, Ref.0822 Diese haben Klebeverschlüsse. Fast 2 Kartons Hartmann MoliCare Mobile s...
von Sylvia Schlatter
07.05.2015, 14:23
Forum: Bezugsquellen
Thema: Tandem Velo?
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Hallo Nicole bei uns steht noch die Windschattenvelos herum, das wir für unsere Kinder gebraucht hatten. Das eine lässt sich am Gepäckträger (ist ein spezieller und wir haben zwei davon) befestigen. Das andere ist an der Sattelstange zu befestigen. Da weiss ich aber nicht, ob die Anhängevorrichtung ...
von Sylvia Schlatter
21.04.2015, 08:23
Forum: Ausflugsziele
Thema: Dreamnight at the Zoo
Antworten: 12
Zugriffe: 20479

Einladung zur ‚Dreamnight at the Zoo’ im Zoo Zürich Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor neunzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden...
von Sylvia Schlatter
11.03.2015, 07:15
Forum: Ferientipps
Thema: Skigebiete mit Einzelfahrtennbilleten
Antworten: 3
Zugriffe: 5695

Ob auch Einzelbillette erhältlich sind, weiss ich zwar nicht, aber das Obertoggenburg (Alt St.Johann bis Wildhaus) gibt mit dem Begleitausweis der SBB für die Begleitperson die Tageskarte oder das Abonnement gratis ab. Da Marius aber nicht immer mit der gleichen Person unterwegs ist, lassen wir uns ...
von Sylvia Schlatter
06.09.2013, 09:05
Forum: Bezugsquellen
Thema: Windel Kauf gemäss Krankenkassenbeschrieb....
Antworten: 11
Zugriffe: 5196

Hallo Manu, bei Der Firma publicare ag täfernstrasse 20, ch-5405 dättwil, tel. +41 56 484 10 00(http://www.publicare.ch/) kann man Muster bestellen. Ich rufe jaweils an, wenn sich die Bedürfnisse verändern, da kann man dann erörtern, was einem so vorschwebt... Die Leute sind sehr hilfsbereit und fre...
von Sylvia Schlatter
25.04.2013, 22:02
Forum: Ausflugsziele
Thema: Dreamnight at the Zoo
Antworten: 12
Zugriffe: 20479

Einladung zur ‚Dreamnight at the Zoo’ im Zoo Zürich Sehr geehrte Damen und Herren Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor siebzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch...
von Sylvia Schlatter
15.03.2013, 16:51
Forum: Ferientipps
Thema: Skigebiet für Anfänger und Könner?
Antworten: 1
Zugriffe: 1369

Hoi Andrea, wir waren nun schon zum fünften Mal in Wildhaus in den Skiferien. Diesen Winter hat Marius nun auch gelernt so zu fahren, dass man nun gemeinsam eine Abfahrt machen könnte. Wir hatten für ihn eine Privatlehrerin engagiert, weil er es in der Gruppe immer so lustig fand, seine viel kleiner...
von Sylvia Schlatter
23.04.2012, 15:45
Forum: Ausflugsziele
Thema: Dreamnight at the Zoo
Antworten: 12
Zugriffe: 20479

Sehr geehrte Damen und Herren Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor sechzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen ge...
von Sylvia Schlatter
02.04.2012, 20:58
Forum: Diverses
Thema: brüchige Nägel
Antworten: 4
Zugriffe: 2782

Hallo Dagmar, wir haben bei Marius das Problem auch. Seit etwa zwei bis drei Jahren bekommt er Biotin forte, eine Tablette täglich. Seither ist es ein bisschen weniger schlimm, schön sind seine Zehennägel aber noch bei weitem nicht. Besteht das Problem schon länger bei Björn, oder ist es etwas Neues...
von Sylvia Schlatter
19.04.2011, 21:06
Forum: Termine
Thema: Dreamnight Zoo Zürich
Antworten: 2
Zugriffe: 3162

Einladung zur ‚Dreamnight at the Zoo’ im Zoo Zürich Sehr geehrte Damen und Herren Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor fünfzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch...
von Sylvia Schlatter
22.03.2011, 21:54
Forum: Kindergarten
Thema: Krippe/Betreuungsmoeglichkeiten in Zuerich
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Hallo Agnes, in Zürich kenne ich keine Institution, aber in Dielsdorf ist diese Krippe http://www.stsd.ch/Kinderkrippe-KiTa.83.0.html Mein Marius geht dort in die vierte Klasse. Der Weg von Zürich HB nach Dielsdorf ist knapp eine halbe Stunde. Vom Bahnhof Dielsdorf bis zum Schulheim ist es etwa 20 M...