Die Suche ergab 17 Treffer

von Nicole
16.12.2011, 17:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Tastsäkchen selbst gemacht-wie???
Antworten: 2
Zugriffe: 1838

Liebe Andrea Oliver hat solche Säcken vor einigen Jahren von seinem Gotti bekommen. Wie ein Memory, immer zwei gehören zusammen. Drin hat's soweit ich's erraten kann, z.B. verschiedene Teigwaren, Bohnen, Steckperlen, Perlen, zerschnittene Strohhalme, ein Glöckchen, Watte. Mir fällt spontan noch ein:...
von Nicole
25.10.2010, 09:26
Forum: Verschiedenes
Thema: iPhone Apps für Wirbelwinde
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Liebe Barbara

Herzlichen Dank für Deine Tipps! Ich setze diese Geheimwaffe auch ein :D

Oliver spielt noch gern folgendes:
- Tozzle
- LittleFisch
- Kids Cake Chase
- AniMatch
- FingerPiano

Herzliche Grüsse,
Nicole
von Nicole
11.05.2010, 12:04
Forum: Diverses
Thema: Bauchhohe Unterhosen
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

Liebe Andrea Kennst du die Unterwäsche von Jako-o? http://www.jako-o.ch/WebPortal/showpage.asp?id=A59D9D054F5A4F24B39D5FC59661361669F39383E69246FF8A2175EDD57CB569 Mit den Unterhosen habe ich keine Erfahrung (die Mädchenhöschen scheinen hoch geschnitten), die Leibchen sind allerdings sehr lang geschn...
von Nicole
19.03.2010, 19:10
Forum: Augen
Thema: specs4us
Antworten: 7
Zugriffe: 4422

Im Kinderbrillenladen von Optik Iselin, Zürich, führen sie die Brillen auch.

Wir haben uns schliesslich aber doch für ein anderes Modell entschieden.

Nicole
von Nicole
28.05.2009, 12:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo allerseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 4615

Liebe Sandra

Herzlich willkommen im Forum. Fotos von eurer süssen Tochter habe ich ja schon an der GV gesehen :)

Herzliche Grüsse, Nicole und Oliver (4)
von Nicole
24.04.2009, 18:05
Forum: Ausflugsziele
Thema: Dreamnight at the Zoo
Antworten: 12
Zugriffe: 20480

Hoi Barbara Letzes Jahr waren wir mit Oliver an der "Dreamnight", obwohl auch wir eine Jahreskarte haben. Es ist ein toller Anlass und wir fühlten uns überhaupt nicht fehl am Platz sondern bestens "aufgehoben" und dazugehörig. Die Mitarbeiter bemühen sich alle sehr um die Kinder und Familien. Ausser...
von Nicole
19.01.2009, 14:19
Forum: Verschiedenes
Thema: SonntagsZeitung, kaum zu glauben
Antworten: 10
Zugriffe: 3955

...habe nichts gefunden... :evil:

Liebe Grüsse
Nicole
von Nicole
16.01.2009, 08:23
Forum: Verschiedenes
Thema: SonntagsZeitung, kaum zu glauben
Antworten: 10
Zugriffe: 3955

Besten Dank, Barbara, hoffe es klappt.
Werde dann berichten.

Liebe Grüsse
Nicole
von Nicole
14.01.2009, 17:16
Forum: Verschiedenes
Thema: SonntagsZeitung, kaum zu glauben
Antworten: 10
Zugriffe: 3955

...habe die genau gleiche Antwort erhalten....!

Gruss, Nicole
von Nicole
13.01.2009, 17:45
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergarteneintritt
Antworten: 16
Zugriffe: 10334

Hallo zusammen Das Thema hat sich für uns, wenigstens für 2009, erledigt. Uster verschiebt den Stichtag nun doch nicht (ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden und in der Gemeinde erhält man von jeder Stelle eine andere Auskunft...) und somit kommt Oliver erst 2010 in den Kindergarten. Jetzt kann i...
von Nicole
13.01.2009, 17:41
Forum: Verschiedenes
Thema: SonntagsZeitung, kaum zu glauben
Antworten: 10
Zugriffe: 3955

SonntagsZeitung, kaum zu glauben

Hallo zusammen Habt Ihr das gesehen? In der SonntagsZeitung vom 11. Januar steht in einem Artikel über Sarah Palin doch tatsächlich "das mongoloide Baby". Ist doch unglaublich!! Dass schon meistens "am Down Syndrom gelitten" wird, ist ja harmlos dagegen. Habe gerade eine E-Mail geschrieben. Vielleic...
von Nicole
02.12.2008, 22:47
Forum: Diverses
Thema: Coiffeur und Haareschneiden
Antworten: 13
Zugriffe: 5442

Hoi Bernadette Ui, das ist/war bei uns ein Dauerthema. Bin auch schon wieder mal rausgegangen, weil Sohnemann partout nicht wollte. Seit einem halben Jahr haben wir eine passable Lösung. Papi und Oliver gehen ca. alle zwei Monate zusammen Haare schneiden. Auch zu Gidor. Am besten geht's, wenn Oliver...
von Nicole
10.10.2008, 10:18
Forum: Augen
Thema: Brille tragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6633

Hallo Petra Oliver, 3.5 Jahre, "trägt" auch seit er zwei ist, eine Brille. Er akzeptierte sie zu Beginn auch überhaupt nicht. Wir konnten sie ihm fast nur anziehen mit Hände festhalten und dann sofort beschäftigen. So gings dann etwa 3 Minuten. Wie Kyra behielt und behält er die Brille draussen bess...
von Nicole
30.09.2008, 15:52
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergarteneintritt
Antworten: 16
Zugriffe: 10334

Hallo zusammen Da wir gerade in den Ferien waren, komme ich erst jetzt dazu, euch für die zahlreichen Antworten zu danken. Das Thema scheint bei einigen gerade aktuell zu sein. Wir sind in der Entscheidungsfindung noch nicht weiter. Da wir aber in einem grösseren Ort wohnen, wo Infrastruktur, Lehrpe...
von Nicole
09.09.2008, 16:50
Forum: Kindergarten
Thema: Kindergarteneintritt
Antworten: 16
Zugriffe: 10334

Kindergarteneintritt

Mit der Einführung des neuen Volksschulgesetzes wird auch der Stichtag für die Einschulung (bisher 30.4.), resp. Eintritt in den Kindergarten verschoben. Bei uns ist es nun so, dass er jedes Jahr 15 Tage nach hinten "rutscht". Somit käme unser Sohn Oliver, geb. 05.05.2005, bereits nächstes Jahr, mit...