Die Suche ergab 67 Treffer

von Anita
23.06.2016, 20:39
Forum: Zähne
Thema: keine 2. Zähne angelegt
Antworten: 1
Zugriffe: 4351

Re: keine 2. Zähne angelegt

Liebe Andrea Auf dem ersten Röntgenbild bei Aaron wurde Ähnliches festgestellt: es fehlen ein paar Zähne. Doch ich habe mir nicht notiert welche, und wie viele. Danke für den Hinweis bezüglich IV. Ich werde mich darum kümmern. Und natürlich fehlt genau jener 2. Zahn, wo der Milchzahn weggefault ist....
von Anita
06.04.2015, 15:19
Forum: Schule
Thema: St.Gallen neues Konzept
Antworten: 2
Zugriffe: 1881

Hallo!
Es harzt also auch andrerorts... Wir sind im TG zuhause. Somit kann ich dir nicht weiterhelfen. Doch ich möchte dir Mut machen, für das, was dir wichtig ist, einzustehen und zu kämpfen. Wir sind auch dran. Ganz lieb
von Anita
02.04.2015, 09:18
Forum: Herz
Thema: Durchs Netz gefallen
Antworten: 6
Zugriffe: 6282

Liebe Elisa und Mike mit Serina
Da wrids auch mir schwer, wenn ich sowas höre. Und wütend werde ich auch. Doch nützen tut's wohl nichts. Es bleibt mir nur, fest an euch zu denken, euch allen viel Kraft zu wünschen und auf ein Wunder zu hoffen. Und das mache ich, versprochen.
Ganz lieb
von Anita
25.04.2014, 13:21
Forum: Kindergarten
Thema: Aaron im Dorfkindergarten
Antworten: 12
Zugriffe: 5644

Hallo zusammen! Gerne berichte ich euch, wie es bei Aaron nun weiterläuft. Es war ja, wie ihr habt lesen können, eine recht schwierige Kindergartenzeit. 1 1/2 Jahre lang. Dann hat die Kindergärtnerin gekündigt, eine neue hat die Stelle angetreten, und plötzlich läuft alles gut. Aaron wird nicht mehr...
von Anita
08.04.2014, 21:18
Forum: Spracherwerb
Thema: welcher sprachcomputer
Antworten: 7
Zugriffe: 3615

Sali Manuela Bei uns hat sich mein Mann informiert, was die Apps betrifft. Er hat sich dann für Meta talk entschieden. Wenn du genaueres wissen möchtest, könntest du vielleicht mal anrufen, damit er's dir erklären könnte... Ja, unser Aaron hat mit 5 Jahren nur Ja/Nein/Mama/Papa sagen können. Doch wi...
von Anita
08.04.2014, 21:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Hallo Nele
Willkommen, schön bist du auch da. Ich kenne dich noch nicht, aber vielleicht magst du ja einmal etwas erzählen von dir und deinen Jungs.
En liebe Gruess von einer auch nicht technisch versierten Mama ;-)
von Anita
13.03.2014, 20:09
Forum: Spracherwerb
Thema: welcher sprachcomputer
Antworten: 7
Zugriffe: 3615

Hallo Vor einem Jahr sind wir am gleichen Punkt gestanden. Wir haben uns damals auch beraten lassen von einer Frau der FST. Doch wir haben uns dann entschieden, nicht den langen Weg über IV ect. zu gehen, sondern sind selber aktiv geworden und haben angefangen, mit dem App "Meta talk" auf dem Iphon ...
von Anita
21.01.2014, 09:07
Forum: Diverses
Thema: Babyschwimmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

Hallo Martina Aaron war auch im Babyschwimmen. Wir haben schon mit 10 Wochen begonnen, und er hat es immer sehr genossen. Wie das mit dem Köpfchen genau war, weiss ich nicht mehr, deshalb wohl unproblematisch. Ich denke auch, dass es nicht notwendig ist, dass ein Kind sein Köpfchen selber halten kan...
von Anita
04.12.2013, 20:00
Forum: Literatur, Medien
Thema: Artikel aus Leben mit DS Nr. 72
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Sali Dagmar
Wir waren am Samstag auch da, und auch beeindruckt. Den Artikel kann ich dir gerne kopieren. Allerdings bin ich am PC nicht so fit. Wenn du mir per PN deine Adresse gibst, schicke ich ihn dir per Post.
Mir liebem Gruss
von Anita
19.11.2013, 20:59
Forum: Diverses
Thema: Mandeloperation-wie Kind vorbereiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2108

Liebe Andrea Aarons Rachenmandeloperation war halt schon etwas anderes. Darum kann ich dir nicht viel berichten. Bezüglich Narkose ect. habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht, oder? Und wenn sowieso Intensivstation vorgesehen ist, wird er gut beobachtet sein in den ersten Stunden nach dem Eingriff. I...
von Anita
03.06.2013, 19:42
Forum: Kindergarten
Thema: Elterninformation bei Integration
Antworten: 9
Zugriffe: 4761

Liebe Helena Schön dass eure Tochter auch integrativ in den Kiga gehen kann. Bei uns ist es so gelaufen, dass die Schulleiterin vor den Sommerferien die Eltern mit einem Brief informiert hat. Leider hat sie den Inhalt nicht mit uns abgesprochen. Für mich war er zu ausführlich. Trotzdem finde ich es ...
von Anita
27.05.2013, 20:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Handorgel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1648

Liebe Dagmar An der HV von insieme 21 hat ein fast 50 jähriger Mann mit DS für uns auf der Handorgel gespielt. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, ob es eine mit Knöpfen oder mit Tasten war. Jedenfalls hat mir sein Konzert sehr gefallen und es hat mich beeindruckt, wie sorgfältig er auch die Stück...
von Anita
07.05.2013, 20:20
Forum: Kindergarten
Thema: Aaron im Dorfkindergarten
Antworten: 12
Zugriffe: 5644

Sali mitenand! Endlich melde ich mich mal wieder. Einiges ist gelaufen in der Zwischenzeit. Wir hatten mit der Kindergärtnerin und der Klassenhilfe ein Gespräch. Das war nicht schlecht, doch irgendwie ziemlich distanziert. Zudem hat uns die Schulpsychologin des Kantons einmal eingeladen und angehört...
von Anita
24.02.2013, 20:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Wir stellen uns vor.......
Antworten: 3
Zugriffe: 2521

Sali Manu Wie gehts euch wohl? Hat es nicht geklappt mit meinem Mail? Wir sind gerade gestern auf der Autobahn bei Winterthur vorbeigefahren; es wäre wirklich nicht sehr weit... Für uns wäre der Donnerstag jeweils am Besten, dort haben beide Buben frei. Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen...
von Anita
17.02.2013, 20:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich heisse auch Aaron
Antworten: 15
Zugriffe: 14622

Hallo Weil es mich soooo freut, muss ich es auch hier loswerden: Aaron ist gestern zum ersten Mal alleine den ganzen Hügel runter auf den Skiern gefahren. (bei uns am Nollenskilift, ca. 300m )Er wollte den ganzen Nachmittag nur alleine fahren und hat es echt gut gemacht. Es war ja auch etwas sulzig ...