Die Suche ergab 27 Treffer

von Manu
06.11.2014, 21:35
Forum: Augen
Thema: Brille Specs4us
Antworten: 5
Zugriffe: 2790

Hallo,

Ich weiss das es noch ein Geschäft in Winterthur gibt. In Bern glaube ich auch.

Unsere Tochter trägt sie immer noch😊. Bin gespannt ob sicher sonst noch jemand bei dir meldet.

Lg manu
von Manu
10.04.2014, 15:51
Forum: Termine
Thema: LOVt Seminar von Sabine Berndt
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Sorry, für die späte Antwort. Meine Kinder sind bald 7 (Down-Syndrom), 5 1/2 und 3 1/2. Im Kurs war viel ums lernen. Doch es gab auch Tip's für den Alltag. Ich denke, du musst sie einfach fragen. Wünsch dir viel Spass und bin gespannt, was du danach erzählst.
von Manu
10.03.2014, 11:16
Forum: Termine
Thema: LOVt Seminar von Sabine Berndt
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. War sooooo super, lernreich, motivierend, dass in unsern Kindern mehr steckt, als evt. die Lehrpersonen sagen. Wir Eltern sollten den Lehrpersonen weitergeben zu was unsere Kinder durchaus fähig sein können. Für diese Rechte sollten wir kämpfen. Es war toll, da...
von Manu
05.09.2013, 17:45
Forum: Bezugsquellen
Thema: Windel Kauf gemäss Krankenkassenbeschrieb....
Antworten: 11
Zugriffe: 5191

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antwort. Ich hatte nochmals ein Telefonat mit unser Krankenkasse Swica. Wir müssen Windeln von der Apotheke, Sanitäsgeschäft oder sonst von einer Institut kaufen, das mit ihnen zusammenarbeitet. Somit kein Coop und keine Migro, die Ihr noch ein wenig passen würde...
von Manu
22.08.2013, 22:05
Forum: Bezugsquellen
Thema: Windel Kauf gemäss Krankenkassenbeschrieb....
Antworten: 11
Zugriffe: 5191

Windel Kauf gemäss Krankenkassenbeschrieb....

Hallo zusammen, hat Jemand von euch Erfahrung in Bezug auf den Windel-kauf, wie vorgeschrieben von der Krankenkasse ? Wir müssen für unsere Tochter (6) die Windeln aus der Apotheke beziehen obschon diese viel teurer sind als die herkömmlichen Windeln von der Migros oder Coop. Unsere Krankenkasse hat...
von Manu
31.07.2013, 19:20
Forum: Termine
Thema: Tanzschule Luzern & Winterthur
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Tanzschule Luzern & Winterthur

Hallo zusammen,

die Tanzschule enea21 bietet in Luzern und Winterthur Kurse für Kinder und Jugendliche mit Down Syndrom an.

Hier noch die Seite:
www.enea21.com

Lg Manu
von Manu
15.07.2013, 20:01
Forum: Angebote
Thema: Huusglön
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Huusglön

Ich selber habe vor paar Tage diese Internetseit bekommen, daher noch nicht selber erlebt....

www.huusglön.ch

:lol:
von Manu
08.06.2013, 16:44
Forum: Ausflugsziele
Thema: Wild-& Freizeitpark Allensbach/ Bodensee (D)
Antworten: 0
Zugriffe: 1258

Wild-& Freizeitpark Allensbach/ Bodensee (D)

Wir waren im Wild- Freizeitpark in Allensbach (Deutschland)von morgen früh (9:15) bis am Nachmittag. Es gibt vieles zu entdecken zb. Bären, Wildschweine, Esel, Ziegen, Falknerei, Grillstellen,Reitbahn (50 Cent), Streichelzoo, klettern, Rutschen mit dem Teppich, mit dem Zügli fahren (im Eintrittsprei...
von Manu
13.03.2013, 17:22
Forum: Bezugsquellen
Thema: Sternschnuppe-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Bitte, Bitte ist echt eine tolle Sache und dies sollen doch alle geniessen können. 8)
von Manu
08.03.2013, 12:50
Forum: Augen
Thema: Rotes Auge
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Hallo Eine Kind von meiner Freundin hat beide Augen rot und kleben vorallem Znacht zusammen. Ihre Augen müssen auch eitern. Der Arzt hat ihr mitgeteilt dass sie eine Bindehautentzündung hat. Sie bekam Augentropfen. Von unserm Augenarzt weiss ich, dass man sonst nur mit Wasser reinigen soll. Nicht mi...
von Manu
03.03.2013, 16:44
Forum: Bezugsquellen
Thema: Sternschnuppe-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Sternschnuppe-Karte

Hallo zusammen, kennt ihr die Sternschnuppe-Karte schon? Sie ist ein Angebot für Familien mit einem Kind bis 18 Jahre, das mit einer Krankheit, Behinderung oder Folgen einer schweren Verletzung lebt. Sie können mit der ganzen Familie gratis verschiedene Attraktionen wie Knies Kinderzoo Rapperswil, N...
von Manu
03.03.2013, 16:18
Forum: Bezugsquellen
Thema: Kinderwagen für schwere Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 4312

Kinderwagen

Hallo Helena :) vielen Dank für deine Info. Dasselbe wollte ich auch allen mitteilen. Vor allem ist es uns gleich gegangen wie Euch. Wir dachten nie das wir mit bald 6 Jahren noch einen Buggy brauchen. Hätten wir dies vorher geahnt, hatten wir nicht 2 "normale" Buggy's gekauft,sondern lieber ein wen...
von Manu
17.02.2013, 20:12
Forum: suche
Thema: Suche Autositz Kategorie 15-36kg
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Autositz

Hallo Helena :D , ich kenne keinen Sitz, doch bei unserer Tochter geht es mit dem normalen Sitz sehr gut. Beim Römer-Sitz hat es eine gute Kopfstütze. Beim Sitz hat es noch ein Plastikteil das du schräg stellen kannst, dann ist der Sitz nicht so gerade. Sie hat einen tolles Nackenkissen doch dies mö...