Die Suche ergab 759 Treffer

von Andrea mit Roman
21.12.2018, 23:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen,
Antworten: 3
Zugriffe: 2941

Re: Hallo zusammen,

hallo Yvonne oh ich bin noch viel schlimmer. Früher hat man im Forum Benachrichtigung bekommen, wenn eine Antwort gekommen ist, direkt per Mail. Ich war erst heute wieder hier im Forum, weil eben hier kaum mehr etwas gepostet wird. Bin neu auch im FB dabei und habe gesehen dass dort viel mehr läuft ...
von Andrea mit Roman
10.11.2018, 19:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen,
Antworten: 3
Zugriffe: 2941

Re: Hallo zusammen,

hallo Mami 2019 wie gut, dass du dich an direktbetroffene Familien wendest und du dich nicht nur abschrecken lässt von den Testergebnissen. Das Leben mit einem Kind mit Down- Syndrom ist absolut lebenswert! DU kannst mir gerne in Pm schicken und wir können telefonieren wenn du magst. Ich wohne im Ap...
von Andrea mit Roman
28.05.2018, 21:31
Forum: abzugeben
Thema: Tandem und Copilot TAndem im Tutti
Antworten: 0
Zugriffe: 3659

Tandem und Copilot TAndem im Tutti

Hallo Vielleicht mag auch jemand von Euch mit euren Kindern Tandem fahren. Bin im Tutti auf folgendes Inserat gestossen: https://www.tutti.ch/de/vi/bern/sport-outdoor/velos/elektro-tandem-flyer-xt-deluxe-13/21482026 Wir fahren mit Roman auch Elektrotandem, unseres ist aber Teilbar, was für den Trans...
von Andrea mit Roman
17.03.2018, 11:44
Forum: abzugeben
Thema: Schattenvelo Weehoo mit Fussschalen
Antworten: 3
Zugriffe: 1656

Re: Schattenvelo Weehoo mit Fussschalen

hallo Manuela
ich habs allen Eltern unserer Elterngruppen in SG. AR, und TG weitergeleitet.
von Andrea mit Roman
08.02.2018, 12:12
Forum: abzugeben
Thema: Schattenvelo Weehoo mit Fussschalen
Antworten: 3
Zugriffe: 1656

Re: Schattenvelo Weehoo mit Fussschalen

hallo
ein cooles Teil! Unser Roman ist schon 17 und fährt Tandem, aber das hätte ich mir gewünscht.
Werden einen Hinweis in der Elterngruppe machen am nächsten Treff.

Bis zu welcher Körpergrösse geht es?
von Andrea mit Roman
08.02.2018, 12:09
Forum: Diverses
Thema: WAndzeigeruhr mit Tierstimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 4524

Re: WAndzeigeruhr mit Tierstimmen

liebe Manuela Roman hat die Uhr von Koo ko nun zu Weihnachten bekommen, habe sie auch bei Connox bestellt. War ein Volltreffer das Geschenk. Die Tier Geräusche sind aus der Wirklichkeit aufgenommen und tönen gut und finde ich - in der Wohnküche , auch nicht als störend. Wenn es dunkel ist, tönten si...
von Andrea mit Roman
08.02.2018, 12:04
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

Re: Vorstellung

hallo MAruska schön, dass du auch im Forum bist, herzlich Willkommen. Leider findet hier nur noch spärlicher Austausch statt, das finde ich schade. Früher hat man automatisch Antworten auf seine Fragen per mail bekommen, jetzt muss man sich immer wieder zuerst ins Forum einloggen, dadurch bin ich we...
von Andrea mit Roman
04.12.2017, 13:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: Vorstellung

hallo Herzblut da habt ihr ja eine sehr kräftezehrende emotionale Anfangszeit hinter euch. Bei uns war es sehr ähnlich ich kann dir gut nachfühlen. Aus welcher Region kommst du? Hier bei uns in SG gibt es eine Krabbelgruppe für Eltern von Kindern mit DS. Mein Sohn Roman ist schon 17 Jahre alt. Ausse...
von Andrea mit Roman
04.12.2017, 12:47
Forum: Diverses
Thema: WAndzeigeruhr mit Tierstimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 4524

WAndzeigeruhr mit Tierstimmen

Hallo wer von euch hat eine Kokoo Kids Zeigerwanduhr mit Bauernhoftieren? Zu jeder vollen Stunde gibt es die Tierstimme vom abgebildeten Tier. Ich überlege mir, ob sie Uhr ein Weihnachstgeschenk sein könnte für Roman. Roman kennt die Ziffern nur bis 4, Von der Zeit hat er keine Ahnung, für ihn gibt ...
von Andrea mit Roman
04.12.2017, 12:38
Forum: Down-Syndrom und Autismus
Thema: Noch wer da?
Antworten: 1
Zugriffe: 4612

Re: Noch wer da?

hallo Manuela ich kenne eine Familie, deren 18 Jahre alter Sohn hat das auch. Wenn du willst, kann ich Kontakt vermitteln, sie wohnen in WIl SG. Ansonsten, da du ja keine Antwort bekommen hast: DAs Institut für Heilpädagogik in Fribourg hat eine Arbeitsschwerpunkt auf diesem GEbiet, dazu ist ANdrea ...
von Andrea mit Roman
03.08.2017, 22:22
Forum: Termine
Thema: 24.9.2017 Geschwisterzeit i Ravensburger Spieleland
Antworten: 0
Zugriffe: 4993

24.9.2017 Geschwisterzeit i Ravensburger Spieleland

Ravensburger Spieleland 24.9. Geschwisterzeit Das Ravensburger Spieleland möchte so vielen Familien wie nur möglich diesen besonderen Tag schenken. Eingeladen sind Familien aus der Schweiz, aus Vorarlberg, Tirol, Baden, Ba-Wü, Schwarzwald, Bayern, Allgäu - im Grunde alle Familien, die den Weg nach R...
von Andrea mit Roman
03.08.2017, 22:20
Forum: Vorschläge
Thema: automatische Benachrichtigung
Antworten: 8
Zugriffe: 7889

Re: automatische Benachrichtigung

und ja, ich habe alle Foren, die mich interessieren abonniert, damit ich automatisch benachrichtigt werde.
von Andrea mit Roman
03.08.2017, 22:18
Forum: Vorschläge
Thema: automatische Benachrichtigung
Antworten: 8
Zugriffe: 7889

Re: automatische Benachrichtigung

liebe Ursula nein , ich erhalte weiterhin keine Mals, dass ich eine Antwort auf meine Fragen bekommen habe. Auch wenn ich die automatische Benachrichtigung eingestellt habe. Es wird mir angezeigt, wenn ich mich ins Forum einlogge, aber nicht wie früher auf mein Mail weitergeleitet, das war so prakti...
von Andrea mit Roman
17.05.2017, 08:13
Forum: Diverses
Thema: Schmerzempfindlichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1449

Schmerzempfindlichkeit

HAllo Zeigen eure Kinder normale Schmerzempfindlichkeit? > Wenn Roman sich im Alltag verletzt, reagiert er „ normal“. > Aber schon öfters, wie auch jetzt- ist es vorgekommen, dass er kaum > reagiert hat auf Sachen die uns sehr Wehtun: der eingeklemmte Finge > mit Knochenbruch, da hat er nur kurz gew...
von Andrea mit Roman
17.05.2017, 08:12
Forum: Diverses
Thema: Knochenbruch
Antworten: 0
Zugriffe: 2135

Knochenbruch

> Hallo > Habt ihr Erfahrung mit Knochenbrüchen bei euren Kindern mit DS? > War da der Heilungsverlauf langsamer? Ist das bekannt? > > Roman hat seit 1. Mai einen gebrochenen Finger (vorderstes Glied) mit > blauem Fingernagel. Der ist jetzt geschient. > Beim Kontrollröntgen nach 11 Tagen sah der Bru...