Die Suche ergab 294 Treffer

von Barbara Camenzind
08.08.2014, 14:56
Forum: suche
Thema: Autositz Recaro Reha
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

wir haben den Sitz auch sehr lange verwendet, so wie Andrea das beschreibt. Wir hätten dazu noch einen Extragurt gehabt, welchen wir aber nie benötigt haben weil Laurin sehr schlank ist. Wir konnten ihn immer mit dem Fünfpunktgurt sichern und er konnte sich so nicht selber abschnallen.
von Barbara Camenzind
07.08.2014, 09:59
Forum: Erziehungsfragen
Thema: "Supernanny" gesucht für Erziehungsfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Hallo Veronika, hat dein Sohn im Kindergarten keine Heilpädagogin die deine Fragen beantworten kann? Und die auch Tipps bei Problemen hat? Oft sind die Probleme zu Hause ja die selbe wie im Kiga/Schule. Magst du etwas erzählen welche Probleme es sind die euch an die Grenzen bringen? Viele Eltern hie...
von Barbara Camenzind
07.08.2014, 09:51
Forum: suche
Thema: Autositz Recaro Reha
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Ich hätte einen Autositze Recaro Young Sport in grau gratis abzugeben. Bei uns hat dieser Sitz super funktioniert... Weiss halt nicht ob es das ist was du suchst. Gruss Barbara
von Barbara Camenzind
08.05.2014, 13:38
Forum: abzugeben
Thema: Kinderwagen TFK zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 1383

Kinderwagen TFK zu verschenken

Laurin hat bis vor einem Jahr noch perfekt in den 3 Rad Kinderwagen TFK gepasst. Nun brauchen wir den Wagen :lol: nicht mehr und verschenken ihn gerne. Das gute am Wagen ist, dass auch ein grosses und schweres Kind darin noch Platz findet. Der Kinderwagen ist orange und gebraucht. Muss in Zug abgeho...
von Barbara Camenzind
08.05.2014, 13:29
Forum: Erziehungsfragen
Thema: Sexualerziehung/Aufklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Hoi Brigitte, ich gehe davon aus, dass wir nicht die Einzigen sind die sich mit diesem Thema auseinandersetzen dürfen :) . Der Comic "peter, ida..." scheint mir für Laurin ungeeignet. Er braucht wenig Bilder pro Seite um etwas zu verstehen. Ich suche einfaches Bildmaterial zum Thema. Im Momet geht e...
von Barbara Camenzind
28.04.2014, 16:08
Forum: Erziehungsfragen
Thema: Sexualerziehung/Aufklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Sexualerziehung/Aufklärung

Hallo Alle. Mich würde sehr interessieren wie und wann (in welchem Alter) ihr eure Kinder mit Down-Syndrom aufgeklärt habt. Welches Material, welche Bücher habt ihr zu Hilfe genommen? Und wie habt ihr bemerkt, dass es Zeit wird dieses Thema anzupacken. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und Tip...
von Barbara Camenzind
05.01.2014, 22:56
Forum: Diverses
Thema: Down-Syndrom und ADHS
Antworten: 0
Zugriffe: 1606

Down-Syndrom und ADHS

Hallo Alle. Ich habe einige Fragen zum Thema ADHS und DS: - Wer von euch hat ein Kind mit Doppeldiagnose DS und ADHS? - Oder wer denkt manchmal daran und ist sich nicht ganz sicher. - Wenn ja, wie (mit welchem Test) wurde das abgeklärt? - Nach der Doppeldiagnose, wie weiter? - Wer hat einen Versuch ...
von Barbara Camenzind
04.10.2013, 19:06
Forum: suche
Thema: Suche Autositz Kategorie 15-36kg
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

http://www.ricardo.ch/kaufen/kind-und-b ... 717211200/

ich habe einen Link gefunden mit genau dem Sitz den wir im Keller haben. Hier hast du auch verdschiedene Bilder dazu.

Lieber Gruss
von Barbara Camenzind
04.10.2013, 18:59
Forum: suche
Thema: Suche Autositz Kategorie 15-36kg
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Liebe Helena
Es ist ein Autositze Recaro Young Sport in grau. Damit sind wir gut gefahren :D .Falls das was wäre kannst du ihn gerne haben. Du müsstest ihn einfach in Zug abholen.
Soll ich dir ein Bild schicken?
Lieber Gruss Barbara
von Barbara Camenzind
01.10.2013, 20:21
Forum: suche
Thema: Suche Autositz Kategorie 15-36kg
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

hallo helena
hast du inzwischen einen neuen sitz gefunden? wir haben noch einen sitz der für dieses alter sehr gut gestützt hat. ich kann dir gerne schreiben welche marke es ist und du schaust mal im internet. wir brauchen den sitz nicht mehr. gruss barbara
von Barbara Camenzind
01.10.2013, 20:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Unser Sonnenschein Lorena
Antworten: 7
Zugriffe: 3113

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Freude mit eurer Lorena.
Barbara und Laurin
von Barbara Camenzind
03.07.2013, 09:23
Forum: Schule
Thema: Rudolf Steiner Schule / Montessori Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 6796

Vielen Dank Andrea für deinen Erfahrungsbericht mit der Montessori-Schule. Klingt sehr gut. Darf ich Fragen, ob die Schule bei euch bezahlbar ist und ob es auch Schweizer-Kinder hat? Bekommt dein Kind noch zusätzlich Förderstunden und Logopädie? Was ich sehr komisch finde, dass die meisten Rudolf St...
von Barbara Camenzind
26.06.2013, 12:57
Forum: Schule
Thema: Rudolf Steiner Schule / Montessori Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 6796

Hallo Sandra Was ich hier von dir lese schockiert mich echt und ich bin fassungslos! Eigentlich ist das eine "Menschenrechtsverletzung" wenn man ein Kind bestraft mit Entzug von den Dingen welche ihm gut tun; Sport und Bewegung. IST DAS WIRKLICH ERLAUBT?! Der Kanton bezahlt die Logopädie. Könnt ihr ...
von Barbara Camenzind
26.06.2013, 08:30
Forum: Schule
Thema: Rudolf Steiner Schule / Montessori Schule
Antworten: 8
Zugriffe: 6796

Danke Andrea für deine Antworten! Laurin ist 8 Jahre alt und ich/wir haben uns gegen eine "klassische" Integration in einer Regelklasse entschieden. Darum: Laurin in einer 20gier Klasse war für mich unvorstellbar (er ist ein Bewegungsmensch und hat im Kindergarten noch nicht mal gezeichnet). Die Unr...
von Barbara Camenzind
24.06.2013, 19:00
Forum: Gesellschaft
Thema: Pöbeleien auf dem Spielplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1225

Liebe Barbara Oh ja, das kenne ich auch :evil: ! Meine Reaktion ist Tagesform (von meiner) abhängig - von cool bis emotional bis ignorant. Dann unterscheide ich beim Alter der Kinder. Bei kleinen Kindern spreche ich immer die Eltern an und bitte sie das Kind aufzuklären, erkläre dem Kind aber, dass ...