Essen geben wenn Kind noch nicht sitzt

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
martina-vr87
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2013, 16:00
Wohnort: Sarnen

Essen geben wenn Kind noch nicht sitzt

Beitrag von martina-vr87 » 18.05.2014, 20:24

Hallo zusammen

Lorena ist nun bald 9 Monate alt und ca. 8.5 kg schwer.
Wir benutzen momentan noch die New Born Schale von Stokke, da Lorena noch nicht sitzen kann. Leider sollte man die Schale nur bis max. 9kg verwenden.

Wie habt ihr Euren kleinen das Essen gegeben als sie noch nicht sitzen konnten und für Babyschalen zu schwer waren, was könnt ihr empfehlen? Auf dem Schoss geht auch nicht gut, da sie noch keine vollständige Kopfkontrolle hat und immer mal wieder nach vorne kippt.

Danke jetzt schon für Tipps

Liebe Grüsse
Martina und Lorena



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 19.05.2014, 15:35

hallo Martina
Roman konnte erst mit 2 Jahren frei sitzen.
Wir haben ihn im Autositz gefüttert ( Maxi Cosi ) den haben wir dazu auf den Tisch gestellt.
Später, als er dafür zu gross war, haben wir eine Rehaessstuhl bekommen. ( Mit Kopfstütze, Gurten, man konnte ich in allen Massen individuell auf dem Körper anpassen. Eine gute Essspostition ist wichtig, damit sich das Kind nicht verschluckt. Je Aufrechter, desto einfacher eigentlich.

Vielleicht finde ich sogar noch meine Stoffschutzbezüge, die ich für den Autositz gemacht hatte, damit er nicht dreckig wurde, dann konnte ich sie dir schicken.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Nekuma
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2014, 14:07
Wohnort: Kt. St.Gallen

essen

Beitrag von Nekuma » 27.05.2014, 20:38

Hallo Martina

Ich hatte damals für meine Tochter eine Lehne für das Triptrap gebastelt.
Von einer Kollegin bekam ich 2 Socken gefüllt mit Kernen, die habe ich links und rechts über den Sicherheitbügel gehängt.
Für diese Socken habe ich auch waschbare Stoffebezüge genäht. (Leider habe ich die Sachen nicht mehr)
Unser Kleine war so gut fixiert.
Der Tagesmutter habe ich immer alles mit gegeben... eine Riesenschlepperei.
Bei meinen Eltern hingegen hatten wir so einen schönen alten Holzhochsittz, Denn stopften wir dann mit Kissen und Handtüchern. Auch die Plastikhochstühle mit Lehne und Spieltisch fixieren recht gut.

Manchmal hat die Frühberatungsstelle Auto oder Kindersitze. Frag doch mal ob sie dir etwas ausleihen können. Ist ja nicht für ewig.

Glg Helena

Antworten