wie Fiebermessen?

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

wie Fiebermessen?

Beitrag von Andrea mit Roman » 11.09.2014, 11:11

hallo
welche Fiebermessmethode habt ihr für ältere Kinder?
Unser Ohrthermometer gibt bei Roman sehr unzuverlässige Werte an, die bis um ein Grad differieren können von Messung zu Messung.
Bisher messen wir daher noch rektal, aber mit zunehmendem Alter überlege ich mir nun doch, eine andere Methode zu suchen.
Wisst ihr , ob Stirnthermometer genau sind?


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Maél
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2009, 22:08

Re: wie Fiebermessen?

Beitrag von Maél » 13.09.2014, 20:58

Liebe Andrea, ich kenne diese Probleme. Ohrenthermometer funktionieren bei viel Ohrenschmalz und schmalem Gehörgang nicht. Ich habe mir im letzten Winter ein Stirn-Thermometer gekauft (in der Apotheke). Man fährt damit von der Stirn in Richtung Schläfe und hat blitzschnell das Ergebnis. Die Haut darf einfach nicht nass oder eingecremt sein. Vielleicht wäre das etwas für euch? Lieber Gruss, Barbara

Jokk
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2017, 10:16

Re: wie Fiebermessen?

Beitrag von Jokk » 08.02.2017, 10:20

Nun zu dir. Bei der Messung im Mund steckt das Thermometer ja unter der Zunge, da muss ja das Thermometer die Zunge berühren.
1. Ja die Temperatur erreicht so gegen 17:00 Uhr ihren Höhepunkt. Die Normale Körpertemperatur schwankt auch im Laufe des Tages und auch das Fieber, aber meistens steigt das Fieber gegen abend an, weil der Körper dann zur Ruhe kommt.
2. Wenn du dich zudeckst steigt deine Temperatur nicht an. Das mit der Aspirintablette ist ok. http://help-zentrum.com/rueckenschmerzen.html und http://help-zentrum.com/arthrose-ernaehrung.html

Wenn du noch mal eine vor dem Spiel nimmst dann dürfte das Spiel kein Problem sein. Aber wenn du dich sehr krank fühst , dann lass es lieber. Gute Besserung und ein schönes Wochenende wünsch ich dir. Das wird schon schiefgehen.

Antworten