Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Mide07
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2012, 20:30

Beitrag von Mide07 » 23.02.2015, 13:03

Wir haben mit Robin leider viel durchzumachen, was Krankheiten angeht und er macht oft zwei Monate daran herum. Kürzlich waren es drei Monate, weil zur Erkältung noch zwischendurch Magen-Darmgrippe dazukam. Der Schleim gurgelte also weiterhin in der Lunge - ich weiss manchmal nicht, weshalb er kaum hustet; denn wenn ich das so höre, löst es in mir schon Hustenreiz aus! :-) Nun stiess ich also im Internet auf dieses Salin-Gerät, weil ich schon den Verdacht hatte, dass Robin cystische Fibrose/Mukoviszidose haben könnte. Als der Euro so fiel, riskierte ich den Kauf. Und: ihm hilft es tatsächlich! Er gesundete rasch und war danach drei Wochen gesund. Ich dachte, dass es nun "immer oder lange" so bleibt. Leider ist er bereits wieder krank geworden, aber kaum macht er seinen Schlaf in seinem salzbelüfteten Zimmer, wird die Nase frei und das Gurgelgeräusch des Schleims wird nicht mehr hörbar. In der Nacht hat er auch einige Male gehustet. Ich weiss natürlich nicht, ob es allen gleichermassen hilft, aber weil es uns so sehr hilft, wollte ich es mitteilen. Auch hat er diesmal kaum Fieber bei der Erkältung. Bleibt alle schön gesund und alles Gute!



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 23.02.2015, 21:18

hallo
kannst du nähere Angaben machen zu dem Salin gerät, wie es genau heisst, ev. en Herstellerlink.
Das tönt sehr interessant?
Verdunstet das Salzwasser?

P:S. Hattest du keine Probleme mit dem Erstellen neuer Themen?
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten