Haarausfall

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

Haarausfall

Beitrag von Gorana » 12.04.2006, 13:57

Hallo allezusammen,

ich hätte da eine frage, vielleicht weiss ja jemand was darüber...?

Leana verliert seit etwa einem Jahr konstant haare. sie hatte schon mehrere kahle stellen. bei manchen sind haare wieder gewachsen, dann aber an anderen stellen ausgefallen. da ich ganz geschockt aus der sprechstunde mit einer hautärztin im berner inselspital gerannt bin, weil sie Leana mit kortison behandeln wollte und ihr sogar kortisonspritzen unter die kopfhaut jagen (ihre wortwahl), haben wir angefangen mit einer homöopatischen therapie. ich hatte darüber gelesen, auch dass man damit gute erfolge erzielen kann. ich dachte mir, wenns nichts nutzt, schadets sicher nicht.
tja, nun behandeln wir seit ca. drei monaten und Leana sind noch viel mehr haare ausgefallen... sie ist nun bis auf paar ganz wenige stellen, total kahl und die homöopatie scheint (noch) nicht anzuschlagen... sieht halt doch nicht ganz so toll aus, wir haben uns zwar daran gewöhnt, aber jetzt kommt ja der sommer und es wird wärmer und die kappenzeit geht langsam vorüber. ich habe einfach etwas angst vor den blicken der anderen... wir haben uns schon überlegt, sie dann ganz zu rasieren, weil eine glatze vielleicht weniger aufsehen erregen würde als so paar wenige haarbüschel.

was meint ihr dazu und weiss jemand mehr, wie man behandeln könnte, oder sind wir doch auf gutem wege?

vielleicht kann uns ja jemand was dazu sagen...

liebe grüsse
gorana und family



Antworten