T-Shirts etc...

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Rasmus2
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2006, 19:30
Wohnort: Kt. Zürich

T-Shirts etc...

Beitrag von Rasmus2 » 17.06.2008, 18:24

Habe witzige T-Shirts, etc. zum Thema Down-Syndrom Awareness gefunden.

http://www.cafepress.com/t21club

Beispiele:

Bild
Bild
Bild

Gruss Mika


Rasmus 17.04.06

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 18.06.2008, 13:13

Lustig. Jetzt müsste es das nur noch auf Deutsch geben. Aber man kann ja ganz einfach selber eines machen, mit Folie aus Printer und aufbügeln.
Wir können ja hier gute T-Shirt Sprüche sammeln?
Für Laurin habe ich folgende T-Shirts gemacht:
AusbrecherKönig: Bitte zurück an Mama. Tel:
AusbrecherKönig: Auf der Flucht. Tel:
AusbrecherKönig: Stoppt mich! Tel:

Als Baby hab ich ihm ein Trisomie 21 Smilie gemacht mit dem Text: Down-Syndrom, na und!
und er hat ein schönes mit: Wunschkind.

Habt Ihr auch Ideen für gute Texte?
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 18.06.2008, 23:00

Schade... dachte ich könnte heute Abend schon viele coole Sprüche lesen :roll: ...
Villeicht könnten wir hier grad die Umsetztung als pdf reinstellen. So könnte jede(r) runterladen was man toll findet. Ob das wohl geht, hier ein pdf reinzustellen???? Mika wie hast Du den die T-Shirt Bilder hier reingebracht? Dann müsste ja ein pdf auch gehen...oder?

Übrigens den Spruch fand ich ganz toll und werde damit eine schöne Gestaltung machen:

Wirkliche Freunde
zählen nicht!
47 Chromosomen
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 19.06.2008, 14:16

liebe Barbara
finde eure Ideen gut mit den T Shirts!
Leider fällt mir nur nichts originelles ein.
DIe EDSA Hat mal T SHirts verkauft: Special Kids for Special people- spezielle Kinder für spezielle Leute. HAb das schon an einem Kind gesehen und gefiel mir gut.
weiss nicht , ob sich das auf deutsch auch gut anhört.

Hätte gerne ausführliche praktische Tipps, wie du das mit der Folie machst.

Wo gibts diese Folie zu kaufen?
Wie heisst sie genau?
Wie heiss ist sie waschmaschinenbeständig?
Sind die Shirts dann Tumblerfest?
Machst du es mit allen T Shritfarben oder nur mit weissen.

Wie ich lese, habt ihr ein Kind, das gerne davonläuft, war bei uns auch lange ein Thema, jetzt wieder weniger, aber deine Ausbrecherkönigspürche gefallen mir so gut, dass ich mir auch überlegt habe, ihm ein solches T Shrit zu machen und für "ausbüchsgefährdete" Anlässe anzuziehen.

Ist Laurin mit diesen Thsirts schon ausgerissen und wurde dir wieder gebracht oder wurdest du angerufen oder macht er das mit den Tshrits nicht mehr?

Liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 91
Registriert: 21.06.2007, 16:48
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Irene » 19.06.2008, 16:42

Hallo

Ich finde so T-Shirts zwar originell, aber irgendwie finde ich, soll Sophie so gekleidet wie andere Kinder herumlaufen. Warum sich einen "Stempel" aufdrucken lassen? Wenn es um die Sicherheit geht, wie dem Weglaufen, ok, aber sonst? Etwas provokativ formuliert: Jeder könnte doch irgend eine "Plakatsäule" mit einem Aufdruck auf der Brust sein, dies ist halt heutzutage ja inn. Man käme aus dem Lesen auf der Strasse nicht mehr heraus... :P

Gruss
Irene

Priska
Beiträge: 52
Registriert: 24.12.2004, 15:01
Wohnort: Kt. St. Gallen

Beitrag von Priska » 19.06.2008, 21:10

Meine Meinung ist auch ein bisschen gespalten: Einerseits finde ich die Sprüche passend und auch herzig, wie z.B. Wunschkind. Auf der anderen Seite fallen unsere Kids ja eh schon auf und müssen nicht noch beschriftet werden. Ich kann meine Meinung ja auch durch meine Haltung und Aussagen vermitteln. Und meine Handy-Nr. auf das T-Shirt zu drucken? Naja ich weiss nicht.
Zudem sind meine andern Kinder ja auch Wunschkinder!
Aber jedem das seine :-)

lg Priska

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 19.06.2008, 22:14

Meine anderen Kinder haben auch T-Shirts bekommen: zB: Made in Sardina, die blonde Zora...

Mir macht das einfach Spass diese zu gestalten und die zwei Grossen lieben die Shirts, Laurin ist es noch egal was er anzieht.

Andrea: Die Folie kannst Du überall kaufen (ich hab meine vom Office World). Die Folie geht aber nicht für Laserdrucker, nur für Ink Jet. Für helle Textilien.
Die Schrift Seitenverkehrt ausdrucken und aufbügeln. Ich tumblere nicht, also habe keine Ahnung ob das geht.
Das Sujet Wunschkind habe ich aber in Leuchtorange auf Dunkelblau drucken lassen (Copyshop).
Auf unserer Webseite, Thema Ferien (Laurin auf Trampolin) kannst Du es anschauen. Bin schon paarmal auf dieses Shirt angesprochen worden, positiv.

Die Serie "Ausbrecherkönig" liegt noch auf meinem Pult und muss noch aufgebügelt werden. Bin gespannt ob mir dann jemand Laurin zurückbringt :wink: .
Kan Dir gerne ein pdf mit Deiner Natelnummer schicken, falls Du möchtest.
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Rasmus2
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2006, 19:30
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Rasmus2 » 20.06.2008, 06:17

Barbara Camenzind hat geschrieben:Mika wie hast Du den die T-Shirt Bilder hier reingebracht? Dann müsste ja ein pdf auch gehen...oder?
Du musst einen Img -Tag einfügen mit dem Link zum Bild. Leider gehen PDF Dateien nicht und die Bilder müssen irgendwo im Netz liegen.

Ich bin sicher auch zweigeteilter Meinung über diese Sprüche. Folgende Sprüche finde ich cool, jedoch nicht für Rasmus sondern für seine Schwester und mich:

-Mein Bruder hat ein Chromosom mehr, und alles was ich gekriegt habe ist ein T-Shirt
-Mein Sohn hat mehr Chromosome als Deiner

Ich mag halt freche Sprüche :wink:
Rasmus 17.04.06

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 20.06.2008, 22:47

Hallo Andrea, wir waren heute an einer Party mit vielen Leuten und Laurin hatte das Ausbrecherkönig T-Shirt an. Die Leute mussten lachen und fanden es cool. Laurin ist aber nicht ausgebrochen... :wink:
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Antworten