frustrierende Chiropraktiker- Behandlung

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

frustrierende Chiropraktiker- Behandlung

Beitrag von Andrea mit Roman » 09.06.2009, 21:58

Habt ihr eure Kinder schon mal von einem Chiropraktiker behandeln lassen?

Roman wurde in Basel an einem Kongress abgeklärt von einer tollen Chiroipratkikerin, die guten Zugang zu ihm hatte.
Sie empfahl mir dringend, ihn behandeln zu lassen, da er Blockierungen in der HWS und BWS hat und der ganze Kauapparat sehr blockiert ist und Roman einseitig ist., linksseitige Bewegungseinschränkung.Ansonsten können wir seien mundmotorischen Probleme (ewiges geifern ) nicht angehen.
Nun wollten wir das in Angriff nehmen,sie gab uns die Adresse in St. GAllen einer Chiropraktikers, den ich sogar selber kenne, der habe Erfahrung mit Kindern.

Doch es hat nicht geklappt. Er konnte Roman abtasten, aber nicht behandeln, er wollte sich nicht hinglegen. Er sagte, er habe keine Erfahrunng mit Kindern, die sich gegen die Behandlung wehren, da müsse jemand her, der eine Ausbildung mit behinderten Kindern hat, wer, konnte er mir auch nicht sagen. Er habe nur Erfahrungen mit Säuglingen, die wehren sich nicht und älteren Kindern, die offensichtlich kooperieren.
Bei der Anmeldung habe ich extra gesagt, dass sie mehr Zeit einberechnen sollen, Roman sei behindert und von der Entwicklung wie ein 2.5 Jahre altes Kind.
Roman tat nicht auf Aufforderung, was von ihm verlangt wurde, spielerisch versuchte ich ihn zu locken und abzulenken, klappte auch nicht.. Er ging dann vom Schragen runter, wehrte sich und wolte nur noch auf meinem Schoss sitzen, klammerte sich ganz fest an mich, jetzt habe ich fast ein Schleudertrauma. Auch weinte er (was er ausser bie Blutentnahmen nie tut bie Arztbesuchen und deren hat er viele) und sagte immer wieder doof:!
Der Chiropraktiker ging dann heraus, lies uns alleine und behandelte den nächsten Patienten. Ich konnte Roman nach einer halben Stunde nochmals überzeugen, sich hinzulegen, so dass er ihn noch mals abtasten konnte und ein klein wenig behandelte, aber nur ansatzweise, dann wollte Roman nicht mehr. ( Es war nicht schmerzhaft, er gab seine Musklen Impulse mit einem Gerät, das kitzelte).

Der Chriopraktiker war total hilflos, ob das Roman gespürt hat? Auch ging er in keinerleiweise auf Romans imaginären Spiele ein (erbmiaute wie eine Katze und ich sagte zu ihm, tun sie so, als wäre eine Katzt auf dem Behandlungstisch....).
Ich fragte ihn ,was wir tun sollen, ob er nichts machen könne, ersagte, eine Behandlung, wenn Roman nicht stillhalte, sei nicht möglich.Er empfahl mir, es ev.mit Osteopathie zu versuchen, aber die erstuntersuchende Chiropraktorin ( die 3 Stunden weit weg ist)sagte, das können seine Blockierungen nicht lösen.

Habt ihr solches schon erlebt?Ich war irgendwie total frustriert danach.Wir haben auch schon einen HNO Arzt erlebt, der absolut unmenschlich war und weder mit mir noch mit Roman umgehen konnte.
Hier traf es mich wohl besonders, da ich den Chriopraktiker selber shcon kannte und ich auch weiss, wie wichtig die Behandlun gfür Romans Mund motorik ist,da sich sonst nichts ändern kann.
Die nächste Adresse, die wir bekommen haben, ist 11/4 Autostunden oder 2 Stunden mit öffentlichen verkehrsmitteln weit weg!

Frustrierte Grüsse


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten