Ausschlag im Gesicht

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Ausschlag im Gesicht

Beitrag von aurelia20020 » 25.01.2011, 19:54

Hallo zusammen
Unser sohn (4) hat seit ca. 2 Monaten oder noch länger, einen roten Ausschlag im Gesciht.
Es sieht aus wie "Rote Bibeli" ist wohl eine Art "Winterekzem" . Der KA gab uns leichtes Kortison und ein Fettcrème.Nun kommt es nachdem ich 2 Tage vom Kortison pausiere immer wieder . Mühsam! Vorallem an den Lippen oder besser um den Mund ist es sehr trocken und sind die meisten roten Punkte.Kennt dies jemand oder hat jemand Erfahrung? Es hat angefangen als es so kalt wurde. Oder iste r allergisch auf dei ELMEX Zahnpasta? ???
Danke und bis bald....


Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 25.01.2011, 20:17

Kyra hat auch am rechten Mundwinkel und etwas an der oberen Lippen. Dies hatte sie vor einem Jahr, zur gleicher Zeit auch schon. Es kommt auch davor, dies glauben wir fest, da Kyra erst mit 4 Jahren angefangen hat, Ware in den Mund zunehmen, Plastik und Papier, durch den Speichel der dann runterläuft. Wir reiben ihr auch eine Creme ein. Speziell machen wir aber nichts, es ging auch immer von allein wieder weg, als es wärmer wurde.

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 25.01.2011, 20:52

Hallo,

bei Marius hilft Wachspaste (pasta cerata) recht gut, wenn er so "Bibeli" hat; wenn sie nur lange genug wirken kann und nicht schon vorher wieder abgeputzt wird von irgendwelchen Kleidern.

Ansonsten habe ich gerade die gute alte Nivea wieder entdeckt, die im Moment bei trockener Haut auch recht gut wirkt.

Viel Erfolg

Sylvia

Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

Zellerbalsam

Beitrag von Isabella » 25.01.2011, 21:42

Hallo Nicole

Das Problem kenne ich mit Nevio. Einerseits setzt ihm immer die kalte Jahreszeit im Gesicht zu und andererseits ist das Inhalieren mit Cortison auch nicht gerade förderlich. Musste im Januar wieder einmal 2 Wochen nass inhalieren. Nach einer Woche waren seine Wangen wieder glühend rot und die Lippen aufgerissen. Obschon ich ihn immer mit warmem Wasser sofort wasche...! Ich versuche wenn möglich nicht zu viel fettende Cremen abzugeben da diese zusätzlich austrocknen. Morgens reibe ich ihm immer die Weleda Gesichtscreme ein, auf die Lippen und auf akute Rötungen (oder vor dem hinaus gehen) Zellerbalsam. Die erhälst du in jeder Drogerie. Eine allerwelts Creme. Ich mache sehr gute Erfahrungen mit dieser.

Liebe Grüsse und offentlich bis bald
Isabella
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Beitrag von aurelia20020 » 26.01.2011, 07:15

DANKE vielmals für eure schnellen Antworten.
Wir haben schon viele Cremes ausprobiert wie Bepantene, Lavera, Purelan, etc etc. Aber wie du sagst Isabelle, desto mehr wir cremen desto röter wird es also ich denk nicht zu fett eincremen...Ach! Es gibt ja schlimmeres, aber es ist halt im gesicht und das stört dann.Ob es Mattia stört ? Beissen tuts nicht denn er kratzt nicht.
Einen schönen Tag und MERCI :D
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Viremar
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2008, 08:55
Wohnort: Frick

Beitrag von Viremar » 26.01.2011, 08:30

Inken hatte vor 2-3 Wochen auch einen Ausschlag um den Mund herum und ziemlich stark auf der Hand. Zuerst dachten wir auch es sei wegen der Kälte, resp. Trockenheit. Aber wenn man genauer Hinschaute hatte sie mehr oder weniger am ganzen Körper (Beine, Schamgegend,...) "Pückeli". Nach ca. 1 Woche bildeten sich die zurück und man sieht klar einen Unterschied zwischen den trockenen Stellen um den Mund herum, die sie jetzt hat und vorher mit dem Ausschlag. Was es ist habe ich leider auch nicht herausgefunden.
Jan mit Tamara (2007) und Inken (DS/2008)

Benutzeravatar
sibi
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2004, 16:13
Wohnort: 3309 Kernenried

Pückeli

Beitrag von sibi » 26.01.2011, 14:07

Hallo zämme,
unser Janis hat solche Pückeli auch.wir fahren sehr gut mit einfacher Handcreme, die 24h halten soll.
Seit wir die Mandeln geschnitten haben hat es sehr gebessert. Da er Strebtokokkenträger ist, hat dies auch mit dem zu tun. Wir benützen nach wie vor Babydusch und Shampoo.
Liebe Gruess
Sylvia mit Janis (2001)

Benutzeravatar
Tamara
Beiträge: 42
Registriert: 16.03.2006, 00:27

Beitrag von Tamara » 29.01.2011, 19:35

Hallo, auch wir kennen dieses Problem im Winter und auch wir haben x- verschiedene Cremen ausprobiert und die Haut wurde immer noch trockener und röter. Diesen Winter habe ich das Aprikosen-Oel (Wild Apricot Oil) von Déesse entdeckt und ausprobiert und Mael's Haut hat sich innert kürzester Zeit erholt. Dieses Oel kann man für alles nehmen, auch für trockene aufgesprungene Lippen, Aphten im Mund usw, es ist also auch kein Drama, wenn er es aus Versehen ableckt. Es ist eher eine Creme als ein Oel und auch ziemlich teuer, aber bei Mael ist es bis jetzt das Einzige, das geholfen hat.

Liebe Grüsse Barbara

Viremar
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2008, 08:55
Wohnort: Frick

Beitrag von Viremar » 29.01.2011, 19:50

Inkens Pickel haben sich zurückgebildet und die Blattern fühlen sich jetzt an wie Hornhaut oder eine Brandblasse die Vertrocknet ist, darum habe ich das Gefühl, dass sie irgendein Virus hatte. Da sie die Windpocken erst gerade hatte schliesse ich die aus, zumal auch nur die Hand stark betroffen war und die Mundregion war einfach stärker gerötet.

Gegen ihre trockene Haut, benutzen wir eine Crème vom Bodyshop (Kosten ca. 30.--), die man, gemäss Verkäuferin, auch bei Neurodermitis einsetzen kann. Die Crème wirkte jedenfalls besser als die, die vom Kinderarzt verschrieben wurde.
Jan mit Tamara (2007) und Inken (DS/2008)

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Beitrag von aurelia20020 » 01.02.2011, 17:59

Hallo zusammen, hier haben ja auch noch andere "Bibeli-Ausschlag-Winterekzem" etc etc Probleme.

Bei uns wurde es immer noch schlimmer. Zuerst das Gesicht dann nur um den Mund dann die Backen immer schön abwechslungsweise. Dann zur "Steigerung" nur um den Mund aber knallrot (wie ein Clown..) schlimm. Dann verscuhte ich cremes von AVENE, Logona, Bepantene. In einer Drogerie sah ich eine "Altertümlich wirkende Creme von "Kaufmann" von Hebammen empfohlen seit über mehr als 50 jahren, wurde da angepriesen. Für 4.70 Fr. kann man nicht viel falsch machen. Und BINGO!unglaublich fast alles weg! Dort ist drin: Vaseline, Wollfett,Zink, Limonene(?) Geraniol(?)Linalool(?) Citral, Vitamin E
Kenne nicht alle Zutaten darum ein ? :shock:
Ich glaube dass nicht alle auf dieselben Cremen und Salben ansprechen-Jedenfalls können wir jetzt wieder unter die Leute ohne das jeder uns darauf anspricht.
Wir können wieder ein paar Fotos schiessen für die Super Plakataktion zum Welt D S Tag 2011!!!!!
Danke für eure wertvollen Tipps
N I C O L E
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Benutzeravatar
sibi
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2004, 16:13
Wohnort: 3309 Kernenried

ausschlag im gesicht

Beitrag von sibi » 04.02.2011, 15:04

hallo zusammen,
habt ihr eure Kids schon auf Strebtokokken getestet? Viele DS-Kids sind Träger dieser Käfer. Das könnte die Bibeli erklären!
Liebe Gruess
Sylvia mit Janis (2001)

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Beitrag von aurelia20020 » 09.02.2011, 18:05

Aha! das ist ja interessant. Der Grössere Bruder hatte jetzt gerade Scharlach...Sind das die Gleichen Bakterien??Wo würde man dies merken? Im Mind den Abstrich? Oder im Blut?
Danke Nicole
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 16.02.2011, 08:14

Nach langem hin und her mit verschiedenen Sälbechen die bis jetzt keine Wirkung zeigten, fand ich die richtige. Dies wäre "Avène Cicalfate Wundpflegecreme". Ich habe diese schon zu Hause für das "Füdeli" von Kyra, doch mir kam diese nicht in den Sinn für den Ausschlag im Gesicht. Ging in eine Apotheke und die Verkäuferin rat mir diese Salbe an. Nun trag ich sie seit Montag, 1-2 mal pro Tag, ihr im Gesicht auf und es hat schon schnell die positive Wirkung gezeigt. Hat kein Parfüm und Konservierungsstoff darin. Ist sehr ergiebig, braucht ganz wenig. Unter www.avene.de könnt ihr das Ganze nachlesen. Ich habe von Avene noch die Cold Cream, doch diese bewirkt ähnder das Gegenteil.

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Beitrag von aurelia20020 » 17.02.2011, 19:32

Liebe Bernadette
diese von Avène wurde mir auch schon von etlichen Apotheken empfohlen bei uns aber ohne Wirkung...aber die Zusammensetzung fand ich schon sehr gut mit Zink glaube ich...
Danke für die gute Idee.
Bei uns haben wir mattia auf diese Strepptokokken abchecken lassen ( Rachenabstrich) und war Negativ, zum Glück.
Wie schon gesagt seit wir KAUFMANNs Hautcreme benutzen-wie ein Wunder!
Viel Erfolg mit dem "Ausprobieren" der versch. Cremen, wir habe :shock: n fast alles probiert, es war echt ein Stress!

Grüesslis nicole
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Antworten