Wurmkur bei Kindern

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Wurmkur bei Kindern

Beitrag von Mebeky » 17.03.2011, 18:10

Ich komme mit einer Frage an Euch!!

Kyra nimmt sehr viel in den Mund. Was sie früher nicht machte, muss sie es nun nachholen. Besonders auf dem Bauernhof, wo sie jeweils am Donnerstag Nachmittag mit der Schule hin geht, schreibt mir die Lehrerin danach ins Kontaktheft, dass Kyra verschiedene Sachen vom Boden auf nimmt und in den Mund steckt. Dies ist z.B. Erde, Pferdemist, Heu und auch schon ein Wurm. Nun kam die Lehrerin mit der Frage an mich: Ob Kyra schon mal entwurmt worden sei. Ich soll doch mal der Hausarzt fragen wegen einer Kinder Wurmkur.
Ich machte mir noch nie deswegen Gedanken.
Kennt jemand von Euch so eine Wurmkur?



Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 18.03.2011, 21:02

Liebe Bernadette

Ich habe bei Kim, als sie kleiner war, auch einmal eine Wurmkur gemacht. Auch kenne ich viele andere Eltern, die regelmässig ihre Kinder (ohne DS) entwurmen. Du kannst dich in jeder Apotheke, Drogerie oder vom Hausarzt beraten lassen, ich würde aber auf jeden Fall Kyras Allergien erwähnen. Es gibt viele verschiedene Produkte. Ich selbst habe Cobantril Suspension verwendet, also ein Mittel in flüssig-form zum Einnehmen (1 x 1 Löffel genügt bereits). Dieses Produkt gibt es auch als Tabletten. Es ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Ich fand die Anwendung sehr unkompliziert. Trotzdem war sie in unserem Fall vergebens. Es stellte sich heraus, dass Kim keine Würmer hatte. :D

Liebe Grüsse
Brigitte mit Kim (10/2004)

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Wurmkur

Beitrag von Beatrice » 22.06.2011, 10:48

Liebe Bernadette

Ich kenne die Wurmkur von der Betroffenseite her und auch das Problem der Würmer. Ich nahm nicht vieles in den Mund, hatte sie aber dennoch immer wieder - diese lästigen Spulwürmer.

Wenn ein Kind die hat, merkst Du das. Es kratzt sich häufig am Po - den die Schmarotzer wuseln im Darm herum und jucken und kitzeln - voll unangenehm. Ich musste es der Mama gar nie sagen mit Worten - sie sah es mir an. Dann hat man wieder die Tabletten in der Apotheke geholt - ist wirklich nicht kompliziert. Ich hatte auch nie Nebenwirkungen davon - und die Viecher sind dann offenbar daran gestorben.

Alternativ hat man uns später in der Apotheke gesagt, es eigneten sich auch zerstossene Papayakerne oder eine Knoblauchzehe zerdrückt in einem Teelöffel Milch. Letzteres haben wir im Teenageralter versucht - in der Tat butzt es die Parasiten fort. Super.

Nur ob das ein Kind schlucken wird - Knoblauch ist ja doch nicht jedermanns Sache, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke darum, die angenehmere Variante ist sicher die medikamentöse Form - zu meiner Zeit waren es noch Dragees.

Ganz liebe Grüsse

Bea
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Antworten