Pass/ID

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Pass/ID

Beitrag von Mebeky » 22.12.2011, 20:11

Wie ging es mit Euren Kindern, bei den Photos für den Pass od. ID, in Sachen Kopfstellung, Augenstellung, offener Mund etc.?
Bei der letzten ID, liessen sie die Kopfstellung und offener Mund bei Kyra noch gelten. Nun mache ich mir aber jetzt schon meine Gedanken wie es bei der nächsten ID wohl geht. Das letzte Mal konnte ich doch Kyra nicht sagen, sie soll der Kopf ruhig halten und den Mund schliessen. Sie weinte da sowieso, doch beim Photo hörte sie auf. Sie schaute etwas auf die Seite.



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 03.01.2012, 22:44

liebe Bernadette
ich ging mit Roman zum Blitzkasten am Bahnhof und habe gedacht, 8 Fr. investiere ich. Sonst dachte ich, dass ich zum Fotografen gehen muss....
Der Blitzkasten macht 3mal Fotos,sprich, du kannst auswählen, ob du sie gut findst oder ob er neue machen soll.
Der Automat gibt ganz klare Anweisungen. Roman lacht auch immer oder hat öfters den Mund offen, es gab bisher sicher nie ein Foto mit geschossenem Mund von ihm.
Aber ich sagte ihm, mach den Mund zu, zeigte ihm wie und es klappte auf Anhieb.Ist zwar eher ein Schnüffeli , aber das machte wohl nichts....
Auf der Gemeinde waren sie zufrieden mit den Fotos.
ES gibt anscheinend auch Gemeinden,die grad auf der ID Stelle diue Fotos machen.
Ich habe mir gedacht, wenn ich es nicht schaffe, sage ich denen,dass Roman behindert ist und den Mund nicht schliessen kann und die Aufforderung nicht versteht. (Das hätte ich vor dem Fotografentermin gemacht).
Sie haben sich gewundert, als ich gesagt, ahbe, er könne nicht unterschreiben (er war 10 Jahre alt), das haben sie erst nicht verstanden und mussten genau nachfragen , wieso..... Ich sagte, weil er nicht schreiben kann. Wieso? Weil er die Fähigkeit nicht hat! Das verstanden sie nicht . Erst als ich sagte, weil er schwerbehindert ist, kapierten sie es.
Offensichtlich war das DS auf dem Foto nicht klar genug ersichtlich!
Ich war zur Antragsstellung ohne ihn auf der Gemeinde....

HErzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 04.01.2012, 07:57

Hoi Andrea

Bei uns im Kanton Zug, müssen wir nach Zug auf das Pass Büro gehen und dort das Photo machen lassen. Dort geht es natürlich total provessionel zu und her. Wir dürfen es nicht bei einem Fotografen und in einem Photokasten machen lassen. Es ist aber schon etwas, wenn das Unterschreiben von einem 10 jährigen so wichtig ist. Bei der nächsten ID/Pass ist Kyra dann auch 10 Jahre alt. Sie sagte das letzte Mal nur, für eine ID gehe dies noch, aber für den Pass würde dies nicht durch gehen.

Antworten