UKBB blos nicht!!!

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Manuel1986
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2012, 06:01
Wohnort: Basel

UKBB blos nicht!!!

Beitrag von Manuel1986 » 14.10.2013, 23:56

Eine kurze Zusammenfassung der nicht gut gelaufenen Abläufe im UKBB:

Ich möchte nur, dass ihr ungefähr eine Ahnung habt, wie sich ein Vater mit all diesen Sachen fühlen soll..

Ukbb Fehlverhalten
Elias war 3 mal im Notfall wegen Rez. vomitus, 2010 febril bis 41 grad zyanotisch = es sei ein grippaler Infekt = war eine urosepsis (kann tötlich verlaufen) man hat kein Blut und Urin genommen

Elias OP am Arm, Dormicum per Ano(Anus) erhalten ohne darüber informiert zu werden dass er nicht mehr aufstehen sollte

Alina Blasen Untersuchung :meine Frau bittet um Dormicum (Schlafmittel)wurde verneint dies sei nicht die Norm. Meine Frau bittet inständig darum,Alina wurde zu 4 festgehalten und DK gelegt.(Trauma für Kind!!!)

Noah(mein Downy) in Vollnarkose Paukenrörchen und Hirnstammmesung geplant. unter Vollnarkose wurde die Hirnstammmesung vom UKBB vergessen = nochmals in Narkose
Uns wurde gesagt er sei nicht intubiert worden, obwohl auf dem Anästhesieblatt ein Tubus verwendet worden ist!

Antwort von Frau Bürgin sie sind ja gut versichert sie bekommen dafür 2 Nemogutscheine und das Kinderspitalbuch

Termin von Noah in der Entwicklungspädiatrie wahrgenommen, doch Polyklinik hat Termin auf den Morgen verschoben ohne Information zu geben

Entwicklungspädiatrischerbericht sehr mangelhaft um Verbesserung gebeten was auch gemacht wurde

Stationärer Aufenthalt von Noah
Abgemacht war eine totale Zirkumzision es wurde nur eine halbe gemacht.

Keine Info über DK gebrauch während OP und mögliche Folgen nachfrage bei Frau S.. (Anästhesieassistenzärztin ob bei den Operationen von Noah ein 1-Mal DK indiziert gewesen wäre, wurde verneint.

Essensbestellung auf der Station gemacht, 4 mal falsch gebracht und 1 mal gar nicht
(Und für ein trockenes Scheibenbrot und 1 Stück Käse sin fast 14 Franken sehr teuer!!!)

Noah hatte Keine Windeln mehr zum Wickeln gehabt hatte gerade gestuhlt, habe geklingelt um Windeln zu verlangen der Pfleger fragte welche Größe er benötigt, er kam nie mehr zurück.
Ialugensalbe am 1 Tag gebraucht da Noah viel Urin gelöst hat, fragte nach neuer ialugensalbe zur Antwort kam die musste aber reichen!!! Habe Dan gnädigerweise eine erhalten.

Am Morgen fragte meine Frau ob Noah ( nach 24 h nach OP) statt Sirup nicht Suppositorien haben könne weil er den Sirup noch gut nimmt, wurde verneint wegen wirksstoffänderung (statt algiforsirup ponstansupp am Nachmittags fragte ich nochmals Frau Ohme, dann war es kein Problem (Frau Ohme war sehr kompetent, großes Lob an Sie)

Noah erbrach in der Nacht, pflegefachfrau kam herein fragte nicht nach ob wir eine Brechschale bräuchten oder Hilfe, gab uns eifach ein supp fürs Fieber und ging wieder

Ich rief ins Labor (USB) an und verlangte u-bakt denn sie nahmen nur u Status ab. Im verordungsblatt wurde nachträglich U-Bact hingeschrieben)

Habe extra Herrn H. wegen Verbandsmaterial hingewiesen auf den Rezept, es war nicht auf dem Rezept...

Akten von Noah verlangt es waren zusätzlich 2 Blätter von anderer Patientin dabei

( ESBL INFEKTION NOSOKOMIAL)
Separates Thema!!

(Akten intern)
Ein hin und her wegen Verlangen interner Richtlinien Frau E.. sagte ich bekäme dies nicht( keine Kopien) keine Verfügung dann 2 Wochen später ist ok Informationsproblem zwischen Institutionen, denn die Datenschutzbeauftragtersagte( Frau Dr. Jur h) stimmte dem IDG Basel-Stadt zu unter dem das UKBB liefe, das Ukbb sagte nein

(Berichte)
Sekretärin (Frau G..) von Herrn B. fragt ob ich Berichte möchte von den Untersuchungen von Noah und Alina bejahte dies , bis heute kein Bericht bekommen


(25.09.2013)
Op Elias polyentferung:
Dr. Furlano sagte nächsten Dienstag könnte ich anrufen wegen histobefund, habe angerufen Frau Ba. sagte sie wüsse nichts genaueres über diese Art von Polyp ( singulärer nicht neoplastischer inflommatorischer Polyp, es sei aber nichts schlimmeres aber sollte nächste Woche nochmals anrufen da keine Gastroenterologen im Haus wären (horrorszenarium für uns gegooglet dieser Art von Polyp Internet)

Dienstag 8.oktober Tel von Herr F.(gastroenterologe) es sei ein Fehler unterlaufen die Pathologie hätte sich geirrt ( Frau Hölle) es ist ein normaler juveniler Polyp er hätte das selber angeschaut mit Herrn t. von der Pathologie, habe der Pathologie angerufen und Frau Hölle konfrontiert damit, aber für sie sei es kein klarer juveniler Polyp Es sei eine Anfrage wegen der Diagnose gemacht worden aber die definitive Diagnose sei noch nicht gestellt! Für sie ist es ein inflommatorischer Polyp auch Herr t. wusste nichts wegen revidierter Diagnose. Definitiver Bericht in ca 2 Wochen.

Blutentnahme von Noah am 4 Oktober 2013 ( diffblut Schilddrüse und Genetik auf zölliakie. Es wurden zuwenig Kleber gedruckt, wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte, wären die normalen IGA igm (zölliakieparameter bestimmt worden und nicht die Genetik und sie hätte statt den Edtarörchen -Serum röchrchen abegnommen, ich musste dann in die Hämatologie Anrufen und Fragen wie viel ml Blut sie bräuchten den auf dem Laborzettel stand 2mal 2.7 ml für die Genetik (Labor Frau hätte nur 1 serum rörchen abgenommen stat 4 Edta ( musste sie aber zuerst auf ml angabe hinweisen) Quintessenz es hätte nicht geklappt mit der genetischen untersuchung..

Weiter wurde mir von Dr S. gesagt er biete Noah für die Genetikuntersuchung auf nach 1 Monat rief ich nochmals an. Es sei untergegangen


Es gäbe noch weitere Kleinigkeiten die ich hier nicht erwähnt habe



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 22.10.2013, 20:30

hallo Manuel
das ist ja eine Auflistung von Katastrophen!
Du hast wohl nicht bei der Ärzteumfrage mitgemacht gehabt, die ich im Sommer über Insieme gemacht habe. UKKB wurde öfters postitiv erwähnt.

Wir sind von der Ostschweiz vor 10 Jahren mit Roman ins UKKB zur Hirnstammaudiometire in Narkose gefahren. Beim vorangehenden Arztgespräch hiess es dann auch, sie kommen zur Tonsillenentfernung und Hirnstammaudiometrie.
Zum Glück konnte ich das vorher noch klären!

Wenn du gute Arztadressen brauchst, frage nach im Sekretariat von Insieme 21, sie haben aufgrund meiner Umfrage eine Liste zusammengestellt.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten