Ins Lager mit der Schule

Fragen und Informationen
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Ins Lager mit der Schule

Beitrag von Mebeky » 02.12.2010, 14:24

Kyra darf im Januar für 1 Woche ins Schneesportlager mitgehen. Der Sonnenberg macht jedes Jahr ein Winterlager mit versch. Klassen, an versch. Orten.
Nun können 6 Kinder von der Klasse Sehen plus wo Kyra dabei ist, mit 5 anderen sehgeschedigten Kindern von der normalen Schule, einer anderen Klasse in den Jura gehen.
Wir sagten sofort zu, als die Anfrage kam. Eine besser Gelegenheit als diese gibt es wirklich nicht. So kann sie mit anderen Kindern zusammen sein und diese lieben Kyra ja zum Teil abgöttisch. Jedes Kind von denen 6 hat eine Betreuungsperson. Und mit dem Essen, wegen der Milcheiweissallergie und Zöliakie, ist es gar kein Problem. Es kommt noch ein Kind mit wo das Gleiche hat. Eine Hauswirtschaftslehrerin kocht für alle. Wir freuen uns sehr.
Zuletzt geändert von Mebeky am 05.04.2012, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 02.12.2010, 16:44

Liebe Bernadette

Das freut mich für euch alle :D . Das ist sicher für Kyra ein ganz spezielles Erlebnis. Ich hoffe natürlich sehr, dass sie von dieser Woche viel profitieren kann. Für euch ist es sicher auch speziell, eine ganze Woche ohne Kyra zu verbringen. Seid ihr das erste Mal eine Woche getrennt voneinander? Ich hätte glaub ich ganz schön lange Zeit, wenn Kim eine Woche fort wäre. Ich war bis jetzt nie länger als 3 Tage von ihr getrennt. Aber natürlich würde ich ein solches Angebot der Schule auch sofort annehmen :) .
Brigitte mit Kim (10/2004)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 02.12.2010, 17:55

Ja Brigitte, dies ist das erste Mal, wenn wir getrennt voneinander sind und es wird für uns sicher auch etwas anders sein, 5 Tage ohne Kyra. Wenn es dann Kyra gut geht, wird es uns auch gut gehen. Gut gehen wird es Kyra ganz bestimmt, da haben wir ganz und gar keine Angst. Die sind dort so was von lieb. Und dies merken wir, wie Kyra jeden Morgen mit voller Freude ins Taxi steigt und am Abend richtig gut gelaunt zu Hause ankommt.

Wir sind so was von froh, dass wir für Kyra diesen Weg "Sonnenberg" gewählt haben. In der Regelschule würde sie vollkommen untergehen. Uns würde dies so schmerzen, wenn Kyra auf andere zu gehen würde und als Antwort vom anderen Kind ein plagen kommt. Im Sonnenberg hat es soviel Lehrpersonen in Sehen plus wie es Kinder hat. Darunter sind Logopädien, Physio, etc.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 03.12.2010, 16:58

liebe Bernadette
super tolle GElegenheit, aber das braucht auch Mut zum loslassen! Schön, dass Sie mit der Schule gehen kann,wo sie alle schon kennen, das wird das sicher gut klappen.Das ist der Vorteil, wenn das Kind an einer HPS ist, bei Integration gibts so was nicht, erst in der 5. oder 6. Klasse ein Klassenlager.
Nutze doch die Gelegenheit und schaue, dass du und dein Mann in der ZEit auch Ferien machen können, nicht dass du dann nur Haushaltest und erledigst, was zu erledigen ist!

herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 07.01.2011, 19:19

Nun ist es bald so weit, dass Kyra mit dem Sonnenberg ins Winterlager gehen kann. Ab dem 17. Jan. - 21. Jan. in den Jura.
Meinrad und ich nehmen vom Montag - Mittwoch auch eine Auszeit und gehen für die drei Tage nach Voralberg nach Schruns. Lassen es alleine zusammen, nach sicher 5 Jahren, wiedermal gut gehen :lol: .

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 04.03.2011, 10:59

Nun sind schon 1 1/2 Monate vergangen, seit Kyra im Winterlager vom Sonnenberg war. Es war ein voller Erfolg. Kyra kam so aufgestellt vom Lager nach Hause. Sie war so zu sagen, einfach von der Person aus der "Hahn im Korb". Lernte alleine nur in dieser Woche so viel. Alleine was das Essen angeht. Leider fehlte der Schnee. Doch auch so hatten sie jeden Tag etwas anderes unternommen. Es wurde ihnen nie Langweilig.
Wir würden Kyra jederzeit wieder in ein solches Lager schicken. Wenn die Möglichkeit da ist und sie auch mitgenommen wird.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 11.03.2011, 22:12

toll, Bernadette
dass Kyra das Lager so geniessen konnte!
Das ist der Vorteil, wenn das Kind nicht integriert ist, dass es die Möglichkeit hat,an Lagern teilzunehmen.
In einem Alter, wo andere Kinder noch nicht ins Lager gehen.
Ihr konntet die Tage sicher auch geniessen, oder?
Bei uns war der Grosse grad eine Woche im Skilager (1. Sek). Leider war Roman 8 Tage lang krank, so dass er nicht von der Sonderwoche in der Schule profitieren konnte, sie wären auch einen Tag weggewesen, da wollte ich mit meinem Mann auch einen Skitag nur für uns machen. Mittlerweilen bin ich dankbar, dass Roman wieder gesund ist und wir zu Hause und nicht im Spital waren.

Viele Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 05.04.2012, 17:55

Kyra kam Heute Abend gerade nach einem vier tägigem Lager mit dem Sonnenberg nach Hause. Sie waren in einem speziellem Lagerhaus in Wildhaus. Alle Kinder wo mitgegangen sind, kamen voll guter Laune im Sonnenberg an. Von 18 Schüler gingen 10 mit ins Lager. Im letzten Jahr gingen sie ja schon, dort aber ins Schneesportlager in den Jura. Scheinbar haben sie für das nächste Jahr schon reserviert im diesjährigen Haus. Sie wurden bekocht und auch für Kyra mit Zöliakie, wurde speziell gekocht. Das Haus ist auch Rollstuhlgängig. Dann muss man ja wirklich wieder dort zuschlagen, wenn es so super passt. Alle schauten scheinbar nicht schlecht, wie sich Kyra die vier Tage verhielt. Einfach nur spitze. Kyra freut sich sicher jetzt schon auf das nächste Jahr.
Wir sind ja so was von froh, dass Kyra im Sonnenberg in die Schule gehen kann. So viel spezielles kann sie dort erleben.

Antworten