Behinderte im Heilbad unerwünscht

Fragen und Informationen
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Behinderte im Heilbad unerwünscht

Beitrag von Andrea mit Roman » 21.03.2012, 23:37

Hallo
Bei uns vor der Haustüre (Appenzellerland)ist ein Skandal:
Das Heilbad Unterrechstein liess eine Gruppe Kinder der heilpädagogischen Schule nicht ins Bad hinein.
(35 Grad warmes Wasser das schweflig ist, Kundschaft viele alte Leute, aber auch herrlich für die anderen zum Entspannen mit Sprudeldrüsen etc, sehr beliebt mit Kindern, da wolle ich mit Roman auch hin , um Schwimmen zu lernen, das sind die einzigen, die in der Nähe im warmen Wasser Kinderschwimmkurse anbieten, aber jetzt werden wir nicht mehr hingehen!)
Der Verwaltungsleiter des Bades äussert sich öffentlich völlig respektlos und diskriminierend gegenüber behinderten Menschen!
Wiederholt das auch in Zeitungsinterviews und im Fernsehen (Tagesschau)…
Ich hoffe, dass sich politisch was tut und der Mann bestraft wird und zur Rechenschaft gezogen wird. Hoffentlich klagen die grossen Behindertenorganisationen gegen den Mann!
In einem Leserbrief riefen wir die Bevölkerung auf, sich mit uns zu solidarisieren und das Heilbad in Zukunft zu boykottieren!
Am liebsten hätte ich ihm den ganzen Eingang mit DS Postern zugeklebt, letzte Nacht, als wir es erfahren haben.
Oder ich würde eine Protestaktion vor deren Türen gut finden.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Und wie geplant?

Hier der Link dazu: http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostsc ... s/art12009 vom 20.3.2012, falls der Link nicht richtig geht, Stichwort Unterrechstein eingeben und das Datum!


nachdenkliche Grüsse


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 22.03.2012, 06:39

Andrea
Wir haben die ganze Geschichte im Schweiz aktuell am Dienstag 20. April gesehen und Gestern brachten sie in Schweiz aktuell kurz die Reaktion vom Gemeindepräsident. Ich habe Meinrad gesagt, unserer Gesellschaft geht es einfach zu gut. Und ich könnte wetten, wenn denen in der Familie so etwas passieren würde, dann wären diese als erstes wo an die Öffentlichkeit gehen würden.

Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Nicht ins Hallenbad!

Beitrag von Dagmar » 22.03.2012, 06:57

Liebe Andrea,
ich habe den Swissinfo Text an Egalité Handicap in Bern weitergeleitet. Frau Hess-Klein hat uns damals unterstützt. Es bleibt zu überlegen, was weiter zu tun möglich ist.
In Eile, Dagmar
P.S.: Danke, dass du das hier eingestellt hast!

Antworten