Pöbeleien auf dem Spielplatz

Fragen und Informationen
Antworten
Maél
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2009, 22:08

Pöbeleien auf dem Spielplatz

Beitrag von Maél » 24.06.2013, 10:46

Hallo liebe Eltern

Mich nähme es wunder, wie ihr darauf reagiert, wenn euer besonderes Kind auf dem Spielplatz von anderen Kindern angeglotzt oder ausgelacht wird. Mich selber belasten diese Situationen und ich reagiere meistens sehr emotional, was die Situation allerdings selten verbessert. Die Eltern der Kinder, die glotzen oder pöbeln, sind ja meistens selber recht verlegen und wissen nicht, wie sie reagieren sollen. Schafft ihr es, cool zu bleiben, und wenn ja, wie?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Liebe Grüsse, Barbara mit Maél (4)



Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 24.06.2013, 19:00

Liebe Barbara

Oh ja, das kenne ich auch :evil: !

Meine Reaktion ist Tagesform (von meiner) abhängig - von cool bis emotional bis ignorant.
Dann unterscheide ich beim Alter der Kinder. Bei kleinen Kindern spreche ich immer die Eltern an und bitte sie das Kind aufzuklären, erkläre dem Kind aber, dass ich und Laurin das nicht toll finden. Und dass er/sie es auch nicht gut findet ausgelacht zu werden wegen abstehenden Ohren, krummer Nase etc. (da bin ich oft etwas gemein und nehme eine Eigenschaft die wirklich passt).
Bei viel älteren Kindern (Jugendlichen) muss ich schon schauen, dass ich nicht sehr emotional reagiere. Weil ich es da oft bewusst böswillig und nicht nichtwissend empfinde.
Es gibt wohl kein Rezept :roll: ...
wenn ja bitte hier posten :wink:

Lieber Gruss Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Antworten