Kindergarteneintritt

Fragen, Tipps und Informationen zur Integration in den Kindergarten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 17.02.2009, 21:45

Hallo zusammen!

Nun ist es defintiv, Kyra kommt im Sommer in den Sonnenberg in Baar. Ich bin froh, dass dies jetzt klar ist. So können wir uns nur noch Freuen.
So hoffe ich sehr, dass Sie dann in vielem Gefördert wird, bei denen besser gehorcht, als bei uns. Körperlich macht Sie jeden Tag grosse Fortschritte. Nun geht Sie selbst ab dem Tripp Trapp. Hindersie runter. Auch ging sie letzthin, zwischen dem Sofa und dem Sofatischli. Wo sie sich am Sofa und dem Tischli sich hebt. Und auf dem Sofa, wo die Unterlage nicht gerade fest ist, steht sie frei auf. Eben Körperlich macht Sie uns grosse Freude. Doch mit dem Essen ist halt so ein Problem. Sie könnte es. Doch sie bockt wenn nur etwas gröberes auf der Gabel in den Mund kommt, wird dann sofort rausgelassen und sofort geb ich es ihr wieder rein und sehe dann geht es doch. In Sachen Essen hoffe ich sehr auf den Sonnenberg. Wenn Sie da eine Esstherapie hat und unter anderen Leuten ist, wo Sie mehr gehorcht als uns. Und da wird Sie auch in Sachen Sehen geschult. In diesem Fall sind wir sehr froh. Dort wird sie auch spezielle Therapien haben, wo die Wahrnehmung etc. gefördert wird. Eine spezielle Licht, tast und Klangtherapie.

Grüessli

Bernadette



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 03.03.2009, 10:59

liebe Bernadette
das ist doch entlastend, wenn man sich entscheiden hat, gell? Toll, das ihr eine geeignete Lösung für Kyra gefunden habt!
Du, wegen dem Essen, Roman hatta ja auch lange Störungen. Aber ich habe grad im deutschen Leben mit DS in einem Erfahrungsbericht gelesen, von einem Kind, das eine angeborene Verengung der Speiseröhre hatte und deshalb nichts gröberes Schlucken konnte, das wurde auch erst nach Jahren festgestellt.
Ist ein solches Problem bie Kyra ausgeschlossen?
Liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten