Krippe/Betreuungsmoeglichkeiten in Zuerich

Fragen, Tipps und Informationen zur Integration in den Kindergarten
Antworten
Konstancja
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2011, 16:12

Krippe/Betreuungsmoeglichkeiten in Zuerich

Beitrag von Konstancja » 22.03.2011, 16:21

Hallo,

Ich komme in paar Monaten fuer ein Jahr nach Zuerich. Ich bringe meine Tochter mit Down-Syndrom (3 Jahre) mit. Ich bin alleinerziehend und habe vor, in Zuerich wissenschaftlich zu arbeiten.

Koennt Ihr mir bitte schreiben, wo ich in Zuerich eine Kinderkrippe finde,die mein Kind aufnehmen wuerde? Oder gibt es andere Einrichtungen, die die Kinder in der Schweiz im Alter von 3 Jahren betreuen?

Ich weiss jetzt schon, dass kein Kindergarten sie aufnehmen wird, weil sie zu "jung" ist...

Entschuldigt bitte, ich komme nicht aus der Schweiz...

LG

Agnes



Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 22.03.2011, 21:54

Hallo Agnes,

in Zürich kenne ich keine Institution, aber in Dielsdorf ist diese Krippe http://www.stsd.ch/Kinderkrippe-KiTa.83.0.html
Mein Marius geht dort in die vierte Klasse.

Der Weg von Zürich HB nach Dielsdorf ist knapp eine halbe Stunde. Vom Bahnhof Dielsdorf bis zum Schulheim ist es etwa 20 Min. zu Fuss.

Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen?

Eine gute Zeit

Sylvia

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 22.03.2011, 22:54

liebe Agnes
sende eine pm an Ritchie (schaue bei Mitgleiderliste, sortiere dann nach Namen, absteigend, dann ist er auf Seite 2 ).
Er wohnt in Zürich und sie haben ihren Sohn mit Down- Syndrom, der jetzt etwa 6 Jahre alt ist, auch in einer Kinderkrippe gehabt , Also noch nicht lange her.

Du kannst auch bei Insieme 21 im Büro in Zürich nachfragen.
Oder bei der Regioleiterin von Insieme Zürich, Adresse auch auf der Insieme Homepage. Die wird dir vielleicht einige Namen von Familien sagen können, die ihre Kinder in Zürich in der Krippe hatten.
Viel Glück bei der Suche!

Ich selber bin aus der Ostschweiz und kann dir nicht persönlich weiterhelfen.
Wo wohnst du denn jetzt?

Viele Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten