Shoana kommt in den Kindergarten

Fragen, Tipps und Informationen zur Integration in die Regelschule
Antworten
Benutzeravatar
Sonneschiin
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2008, 09:09
Wohnort: Dagmersellen

Shoana kommt in den Kindergarten

Beitrag von Sonneschiin » 26.06.2012, 12:50

Hallo zusammen, wie die Zeit vergeht wurde mir letzte Woche erst richtig klar, unser kleiner Sonnenschein feierte ihren 5. Geburtstag, unvorstellbar!!!

Ich habe mich lange nicht im Forum gemeldet, war aber ab und an hier um zu lesen. Es geht uns allen gut und wir geniessen die Zeit als Familie sehr. Janis ist mittlerweile auch schon 13 Monate alt und ein richtig kleiner Bueb! Sarina hat ihre Schwester nun auch in der Grösse eingeholt und ist auch ein richtig grosses LUUSMEITLI!

Shoana darf im August in den Regelkindergarten hier im Dorf. Wir freuen uns sehr, war es doch mit vielen Gesprächen , Abklärungen etc. verbunden. Wir haben ein gutes Gefühl, es wird sich zeigen wie Sie es meistert. In der Klasse wird es gewisse Stunden eine Klassenassistenz geben , nebst Logopädie wird 3x2 Stunden eine Heilpädagogin anwesend sein.
Ich glaube wir haben ein super Grundgerüst für Shoana geschaffen, die Zeit wird es zeigen!

Auch sonst hat unsere Maus grosse Fortschritte gemacht, , lernt täglich neue Wörter! Motorisch wird immer alles ein wenig besser, das Ausreissen lässt Sie auf einige .....(wenige Ausrutscher ) sein!!!

Und Sie hat ihren eigenen Willen , manchmal einen sehr , sehr grossen eigenen Willen!!!

Wir sind sehr stolz auf unseren Sonneschiin und freuen uns auf das Kindijahr!!!

Wir wünschen euch von Herzen einen schönen Sommer 2012!!!


Wer einen Traum verwirklichen will, muss zuerst aufwachen...


Liebe Grüsse ,
Jana mit Shoana Juni 07 , Sarina April 08 und Janis Mai 11

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 03.07.2012, 10:23

Liebe Jana

Ja, die Zeit vergeht rasend schnell. Es wird Shoana sicher gefallen im Kindergarten und sie wird viel profitieren können. Kim hat jetzt gerade ihre zwei Jahre im Kindergarten fertig und startet nach den Ferien mit der ersten Klasse. Sie hat sehr viel gelernt im Kindergarten und wir sind sehr zuversichtlich, dass es ihr auch in der Schule gefallen wird.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer und Shoana einen tollen Start im Kindi.

Liebe Grüsse
Brigitte mit Kim (10/2004)

Antworten