Krankenkassen - Bonus Malus System

Fragen und Diskussionen rund um ethische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Rickandbeatrice
Beiträge: 96
Registriert: 09.11.2004, 13:57
Wohnort: Noordwijkerhout, Holland

Krankenkassen - Bonus Malus System

Beitrag von Rickandbeatrice » 03.10.2006, 13:56

Hallo zusammen

Ich lese in den Zeitungen, dass man darüber nachdenkt, um in der Schweiz, bei den Krankenkassen, ein Bonus Malus System einzuführen.

Was würde das im genauen für unsere Kinder bedeuten? Der Aufwand der Krankenkassen für die meisten Behinderten ist ja grösser. Wenn ich da schon an die Herzop von Lars denke, die war ja sehr teuer....

Was findet ihr davon? Möchte gerne von vielen ihre Meinungen dazu hören...

Liebe Grüsse
Beatrice



Katharina Meinrad
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2020, 14:19

Re: Krankenkassen - Bonus Malus System

Beitrag von Katharina Meinrad » 12.10.2021, 04:21

Ob demnächst die Krankenkassen eventuell 24 Stunden Pflege in die Leistungen übernehmen jetzt wo auch polnische Pflegekräfte den gleichen Mindestlohn bekommen sollen?

Antworten