Üsi Badi

Fragen und Diskussionen rund um ethische Fragen
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Üsi Badi

Beitrag von Mebeky » 16.08.2010, 20:56

Wer hat diese Reihe "Üsi Badi" im SF gesehen? Es würde mich Eure Meinung intressieren.



Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

üsi badi

Beitrag von Isabella » 17.08.2010, 20:03

Hallo Bernadette.

Habe alle Sendungen angeschaut. Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich der Meinung war, behinderte Menschen sollten nicht der Sommerlacher vom TV werden.
War positiv überrascht und finde, dass die Sendung gelungen ist. Ich stellte auch fest das die Sendungen Menschen zum Nachdenken brachte und entsprechende Diskussionen wurden geführt. Das bzw. der einzige der ich bemängeln musste war der eine Betreuer der sich meines Erachtens den Hauptfiguren gegenüber sehr überheblich benahm. Vielleicht ist das der falsche Ausdruck aber mir kam das immer so "bemutternd" vor...

Liebe Grüsse
Isabella
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

üsi Badi

Beitrag von Sandra » 25.08.2010, 19:45

Da wir lange weg waren diesen Sommer konnte ich die Sendung nur 2x schauen. Mich hat extrem befremdet, als Remo in der Badi zu den Mädchen hinging und sie fragte ob sie einen Freund hätte und ob sie mit ihm zusammen sein möchte. Ich fand es auch für die Mädchen wirklich peinlich und möchte nicht, dass sich unser Joel mal auf diese Art zur Schau stellt! Bin ich da mit meiner Meinung alleine?

Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

üsi Badi

Beitrag von Isabella » 27.08.2010, 21:13

Hallo Sandra

Einerseits verstehe ich dich andererseits denke ich das unsere Kinder auch im Erwachsenenalter sehr offen und zum Teil eben auch hemmungsloser als wir sind. Abgesehen davon sind viele jungendliche ohne Behinderung noch viel peinlicher. Aber die Kamera hätte ja nicht explizit mit Remo auf Frauensuche gehen müssen. Dies war meiner Meinung der fehlbare Punkt.

Grüässli, Isabella
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

Antworten