"Supernanny" gesucht für Erziehungsfragen

Fragen und Diskussionen rund um Erziehungsfragen
Antworten
veronikab
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2009, 22:12

"Supernanny" gesucht für Erziehungsfragen

Beitrag von veronikab » 06.08.2014, 10:07

Hallo!

Kennt jemand eine Fachperson in Erziehungsfragen, die viel Erfahrung hat mit DS-Kindern?
Wir wollen eine gute Beratung. Unser Sohn ist bald 6 Jahre alt und bringt uns immer wieder an unsere Grenzen! Wir hätten gerne mal eine Supervision, die zu uns nach Hause kommt.

Wer kennt eine GUTE Fachperson die Erfahrung hat mit DS-Kindern?

Liebe Grüsse Veronika



Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 07.08.2014, 09:59

Hallo Veronika, hat dein Sohn im Kindergarten keine Heilpädagogin die deine Fragen beantworten kann? Und die auch Tipps bei Problemen hat? Oft sind die Probleme zu Hause ja die selbe wie im Kiga/Schule.
Magst du etwas erzählen welche Probleme es sind die euch an die Grenzen bringen? Viele Eltern hier haben/hatten vielleicht die selben Probleme und hätten Tipps.
Lieber Gruss Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Empfehlung

Beitrag von Ursula » 07.08.2014, 13:09

Hallo Veronika

Ich kann Dir Tiziana Gilardi empfehlen.
http://www.vkz.ch/cms/fileadmin/pdf/Vor ... ilardi.pdf
Sie war Romans Heilpädagogin in der Unterstufe und hatte immer wieder kreative Ideen, um Probleme anzugehen. Seither hat sie sich weiter gebildet in die Richtung Coaching und ich durfte eine Probeberatung bei ihr machen. Diese habe ich als sehr hilfreich erlebt.

Liebe Grüsse
Ursula

Antworten