Lautes Motzen in der Öffentlichkeit

Fragen und Diskussionen rund um Erziehungsfragen
Antworten
Frosch13
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2018, 17:02

Lautes Motzen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Frosch13 » 02.08.2018, 15:28

Hallo zusammen,

Ich/wir bräuchten mal euren Rat bzwErfahrungen . Unser Sohn, 3 Jahre, macht esuns gerade sehr schwierig, mit ihm vor die Tür zu gehen. Egal wo wir hingehen, Einkaufen im Supermarkt oder andere Läden, Zug oder Tram fahren, oder auch Café oder Restaurant, also egal wo wir "hinein gehen", fängt er massiv an zu motzen/weinen. Und warum ist uns ein Rätsel... hunger, durst, Langeweile sind auszuschliessen. Leider wird das Verhalten in letzter Zeit viel intensiver, dass wir kaum vor die Tür wollen.... ich weiss, dass unsere Kinder schnell Reizüberflutet sind, aber dies Verhalten kann ich nicht einsortieren. Das einzige, dass dann hilft, ist seine Musik, aber die kann ich auch nicht immer spielen. Kopfhörer akzeptiert er (bisher) nicht. Kennt das jemand von euch und wenn ja was hat geholfen?
Auf Familienfeste können wir deswegen auch nicht gehen.... es ist zu kompliziert :roll:
Wäre froh über Ideen....

Frosch 13



Antworten