Hallo ihr lieben....

Fragen und Diskussionen rund um Erziehungsfragen
Antworten
sonnenschein10
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010, 20:28
Wohnort: Rorschach

Hallo ihr lieben....

Beitrag von sonnenschein10 » 21.09.2010, 10:00

wenn ich schon einmal hier bin hab ich grad noch mal eine frage....

ich habe das dringende bedürfnis menschen wie uns kennen zulernen allerdings bin ich nicht sehr mobil und finanziell nicht so gut situiert drum frage ich euch mal... wer kommt aus der nähe rorschach beziehungsweiße st.gallen????


LG vom Bodensee


Wir sind wir... und wir sind toll....

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 23.09.2010, 20:53

hallo Sonnenschein
ich habe dir glaube ich schon privat gemailt, dass ich ganz in deiner Nähe wohne.
Wenn Du an Kontakte mit Eltern mit kleinen Kindern interessiert bist:
In St. Gallen, Mörschwil und Berneck hätte ich dir noch 3 Familien.
In der St. Galler Region und im Rheintal (Altstätten ) gibt es zu dem noch je eine Eltenrgruppe.
Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich bei mir.
Liebe Grüsse

N:B. wegen der Finanzen:Da Eure kleine immer noch im Spital ist: weisst Du, dass Du jeden dritten Tag einen Besuch (Wegkosten, ev. auch Essenskosten) über die IV abrechnen kannst?
Zöger nicht, dich an den Sozialdienst des Spitales zu wenden, wenn ihr durch den Spitalaufenthalt in finanzielle Engpässe kommt- es gibt genügend Stiftungen, die Geld haben, wenn man sie anfragt.
Sei es , um die Unterkunft für Euch und die Verpflegung im Spital zu zahlen, die Kinderbetreuung des Geschwisters oder weiteres.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten