neue Rubrik: Down Syndrom PLUS

Feedback an die Forums-Administration, Anregung neuer Foren oder Rubriken
Antworten
Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

neue Rubrik: Down Syndrom PLUS

Beitrag von Beatrice » 26.05.2013, 10:23

Hoi zäme

Wie ich in mehreren nicht direkt Down-Syndrom spezifischen Foren festgestellt habe, sind jene Eltern deren Kind ein sogenanntes Down-Syndrom Plus haben auf ziemlich verlorenem Posten, wenn es darum geht, Austausch zu finden mit ebenso betroffenen.
DownSyndrom Plus ist der Sammelbegriff für jene Kinder, die zum DS noch Autismus oder das West-Syndrom haben.
Besonders oft kommen Fragen in anderen Foren, welche die Doppeldiagnose: DS plus Autismus betreffen. Auch wir im "das andere Kind" haben ein neues Mitglied mit einem solchen Kind und sie findet wohl bei uns auch nicht, was sie sucht.

Darum denke ich, würde es Sinn machen, wenn Ihr eine neue Rubrik mit Down-Syndrom PLUS eröffnen würdet.

Tät mich freuen, wenn meine Anregung aufgenommen wird (ich würde dann die einzelnen User aus den Foren darüber orientieren)

Liebe Grüsse

Bea


Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 24.06.2013, 20:46

hoi BEa und Ursula
ich würde eher eine Rubrik machen:
Down- Syndrom und Autismus.
Oder DS und Epilepsie. Da kenne ich auch grad ein Kind , das schwer betroffen ist.
DS Plus wird meines Wissens viel breiter gefasst, wir haben damals an der Umfrage teilgenommen und da geht es um alle Zusatzbehinderungen, die das Kind zum DS noch hat, dann ist es ein DS Plus Kind.

Roman hatte nach deren Kritrienenliste viele Plus....
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

admin
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: 14.08.2004, 17:39

neues Forum "Down-Syndrom und Autismus"

Beitrag von admin » 14.11.2013, 14:42

Ich habe also mal ein neues Thema "Down-Syndrom und Autismus" unter Gesundheit eröffnet. Sollte es Bedarf für weitere Spezialthemen geben, bitte melden.
Der Link zum Thema: viewforum.php?f=39

Antworten