Bilder in Beiträgen - mit Umfrage!

Feedback an die Forums-Administration, Anregung neuer Foren oder Rubriken
Antworten

Sollte insieme21 eine Uploadmöglichkeit für Bilder zur Verfügung stellen, die man in Beiträgen verlinken kann?

Umfrage endete am 06.06.2008, 14:39

ja
1
33%
nein, ich brauche keine Bilder
0
Keine Stimmen
nein, die Möglichkeiten, anderswo im Web Bilder hochzuladen, reicht aus
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

admin
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: 14.08.2004, 17:39

Bilder in Beiträgen - mit Umfrage!

Beitrag von admin » 07.05.2008, 14:39

Hoi Bernadette

Bilder können grundsätzlich auf einer anderen Homepage hochgeladen und im Text verlinkt werden, das ist auch in diesem Forum möglich faq.php#24 . Orte, wo man Bilder einstellen und für alle freigeben kann, gibt es ja genügend im Web.

Allerdings müsste gewährleistet sein, dass die Bilder dauerhaft da sind. Und dass keine Bilder hochgeladen werden, welche rechtlich irgendwie geschützt sind. Wenn Personen darauf abgebildet sind, müssen diese ihr Einverständnis geben, im Internet publiziert zu werden. Ich finde das etwas heikel...

An was für Bilder denkst Du denn so? Hat jemand das Bedürfnis, dass insieme 21 selber eine Möglichkeit zur Verfügung stellt, Bilder hochzuladen, die man dann mit seinem Beitrag verlinken kann?
Bitte beteiligt Euch doch an der Umfrage!

Liebe Grüsse
Ursula, Administration Forum



Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 07.05.2008, 17:16

Hallo zusammen!

Ich meine schon nicht irgend welche Fotos. Sondern wenn man bis jetzt etwas von a bis z versucht hat zu beschreiben und dann doch nicht vom anderen so ganz verstanden worden bist, dass man da ein Foto einfügen könnte. Zum Beispiel bei Hilfsmittel, Verkaufen oder wenn man etwas sucht, oder einfach nur es bildlich einem besser zu verstehen machen. Bei dem Forum unter www.dasanderekind.ch wurde dies letzthin gewünscht und es wurde eingerichtet und nun wird es auch rege benützt.

Ursula, unter der oben genannten Seite, unter der Rubrik Forum-Info, wird einem erklärt wie man nun die Bilder einfügen kann. Dieses Forum hat die gleiche Handhabung wie unseres.

Grüessli

Bernadette

Antworten