Berufsbildung

Feedback an die Forums-Administration, Anregung neuer Foren oder Rubriken
Antworten
Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Berufsbildung

Beitrag von Dagmar » 11.02.2013, 15:09

Hallo Ursula, wohin gehören Fragen und Antwort zum Übergang von der Schule ins Berufsleben? Das ist unser Thema in den nächsten Monaten und wer weiss, vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die daran herumdenken und um Austausch froh wären?


Dagmar und Urs mit Björn (DS/16)

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

neues Forum erstellt

Beitrag von Ursula » 11.02.2013, 22:55

Hoi Dagmar

Ich habe unter Integration mal ein neues Thema Ausbildung/Beruf erstellt. /viewforum.php?f=37
Ich frage mich, ob wir die Rubrik Integration umbenennen und etwas weiter fassen sollen? Fragen rund um Schule/Ausbildung usw. im geschützten Rahmen müssen ja auch Platz haben.

Und ich frage mich, ob es ein Forum zum Thema Pubertät, Erwachsen werden, Erwachsen sein braucht? Was meint IHr?

Liebe Grüsse
Ursula

Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Berufsbildung

Beitrag von Dagmar » 12.02.2013, 05:41

Liebe Ursula,
da wir ja mitten drin stecken, brennt uns dieses Thema - Berufsbildung - natürlich unter den Nägeln. Du hast eine Rubrik eingerichtet, vielen Dank! und wir werden sehen, ob sie "läuft". Pubertät: nun, wir hatten ja das Glück, vor Björn schon seinen grossen Bruder durch diese spannende, nervenaufreibende Zeit zu begleiten und stellen fest, dass sie sich gar nicht so sehr von dem unterscheidet, was wir mit ihm erleb(t)en. Es ist "down syndromiger", d.h. in dieser Art anstrengend, aber auch ermutigend zu sehen, was passiert, wie die Entwicklung vorangeht etc.
Dagmar und Urs mit Björn (DS/16)

Antworten