Nocheinmal eine Umfrage

Umfragen, Arbeiten über DownSyndrom usw.
Antworten
Sabin
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2006, 18:44
Wohnort: 8408 Winterthur

Nocheinmal eine Umfrage

Beitrag von Sabin » 06.04.2006, 21:39

Liebe Eltern eines Kindes mit Down-Syndrom

Ich bin Hebamme in Ausbildung an der Hebammenschule St. Gallen.
In meinen bisherigen Praktikas habe ich Eltern begleitet,welche vor der Geburt nicht wussten, dass ihr kind mit einem Down-Syndrom zur Welt kommen wird.Im Rahmen meiner Diplomarbeit, recherchiere ich,welchen Einfluss das Nichtwissen/Wissen der Diagnose auf die Schwangerschaft, die Geburt und den Start als Familie haben kann.
Vielleicht denken Sie: schon wieder eine Hebammenschülerin mit einer Umfrage. Zeigt es aber doch die Wichtigkeit dieses Themas.Wir möchten Familien in dieser herausfordernden und schwierigen Situation bestmöglichst unterstützen, darum suche ich Kontakt zu Familien, welche diese Erfahrung gemacht haben.
Denn, wer wüsste es besser als Sie?!
Gerne schicke ich Ihnen einen Fragebogen, oder noch besser ,würde ich Ihr Kind und Sie bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen.
Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldungen und danke jetzt schon ganz herzlich.
Sabine
E-mail: sabekeller@gmx.net



Benutzeravatar
Katja Seiler
Beiträge: 97
Registriert: 26.03.2006, 16:32
Wohnort: Naters

Fragebogen

Beitrag von Katja Seiler » 12.04.2006, 21:25

Hallo Sabin
Falls Du uns einen Fragebogen schicken möchtest, kannst Du dies gerne tun. Du kannst schon mal etwas über uns erfahren unter der Rubrik "Vorstellung". Da wir im Wallis wohnen, ist es wohl schwierig für einen Besuch, aber einen Fragebogen darfst Du uns gerne senden. Solltest Du die Postadresse wissen müssen, so lasse mich das bitte wissen.
Herzlich grüsst Katja Glanzmann mit Sabine.
Zuletzt geändert von Katja Seiler am 13.04.2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

E-Mail-Adresse im Forum

Beitrag von Ursula » 12.04.2006, 22:26

Ich würde mich sicher auch an der Umfrage beteiligen.

Ein kleiner Hinweis: Es wäre besser, wenn Ihr Eure E-Mail-Adresse nicht in Beiträge hineinschreibt. Leider gibt es fleissige kleine Such-Bots, die E-Mail-Adresse sammeln um sie nachher mit Werbemails einzudecken. :evil:
Man kann jedem, der im Forum registriert ist, ein Mail schreiben über den entsprechenden Button unten am Beitrag oder über die Mitgliederliste - natürlich muss man hierfür selber auch angemeldet sein. Das Forum stellt dann ein Formular zur Verfügung, über das man dem andern schreiben kann. Hier kann man dann getrost auch die E-Mailadressen austauschen.

Ihr könnt Eure Beiträge übrigens auch später noch bearbeiten, um z.B. die Mailadresse zu entfernen. Diejenigen, die das Forum abonniert haben, bekommen dann halt wieder ein Mail, so als ob es ein neuer Beitrag wäre, aber das muss man halt in Kauf nehmen.

Freundliche Grüsse
Ursula

Priska
Beiträge: 52
Registriert: 24.12.2004, 15:01
Wohnort: Kt. St. Gallen

Beitrag von Priska » 24.04.2006, 09:17

Hallo Sabine

Auch wir gehören zu den Eltern, die vom Down-Syndrom bei der Geburt überrascht wurden - zum Glück - möchte ich heute sagen.

Da ich im Spital gespürt habe, wie gross die Unsicherheit des Personals im Umgang mit Mutter und Kind war, würde ich gerne zur Verbesserung beitragen.

MfG
Priska

Antworten