Facharbeit Interviewpartner

Umfragen, Arbeiten über DownSyndrom usw.
Antworten
remo_baettig
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2011, 18:28

Facharbeit Interviewpartner

Beitrag von remo_baettig » 18.01.2011, 18:39

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist Remo Bättig. Ich bin 19 Jahre alt und absolviere die Fachmaturität im Bereich Sozialer Arbeit. Darin inbegriffen ist eine Facharbeit.
Nun, ich habe das Thema Down-Syndrom und die Grenzen der Kapazität unseres Schulsystems gewählt. Dazu erläutere ich das Down-Syndrom, mit dem Hauptmerkmal Beeinträchtigung im Alltag und Schule, anschliessend unteruche ich kritisch unser heutiges Schulsystem und schlussendlich erörtere ich die Kompatibilität. Daraus ziehe ich dann mein Fazit, ob man ein Down-Syndrom-Kind erfolgreich in unser Schulsystem integrieren kann oder nicht.
Ich weiss, das dies schon mehrfach bewiesen worden ist, es ist auch nur rein hypothetischer Art.

Nun suche ich Interviewpartner für mein Projekt, denen ich gerne einige Fragen zu diesem Thema stellen möchte. Dies kann via Emails, Telefongespräche oder einem Treffen abgewickelt werden.

Ich danke schon im Voraus für mögliches Interesse und hoffe auf baldige Antwort.

Freundliche Grüsse

Remo Bättig



Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2004, 20:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitrag von Daniel » 18.01.2011, 23:46

Hallo Remo

Du kannst mich gerne kontaktieren. Unser Sohn Roman besucht zur Zeit die 1. Sek. Seit dem Kindergarten besucht er die Regelschule.
Du kannst mir ein Mail schreiben über diesen Link:
http://www.insieme21.ch/typo21/mail_dburri/

P.S. Bist du der Bruder von Céline?

Gruss
Daniel Burri

mit Ursula Burri, Michael (1991) und Roman (1995 DS)
Zürich

Antworten