Fotoprojekt2012

Umfragen, Arbeiten über DownSyndrom usw.
Antworten
Roo
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 23:34
Wohnort: Wil SG
Kontaktdaten:

Fotoprojekt2012

Beitrag von Roo » 23.11.2012, 00:28

Mal was anderes. Bei meiner Arbeit als Fotografin begegne ich täglich sehr vielen Menschen und bei den Fotoshootings im Fotostudio mit Menschen herrscht je länger je mehr der Perfektionismus.
Das perfekte Makeup, das perfekte Kleid, die Perfekte Figur und vieles mehr...

Schon lange wollte ich dieses Fotoprojekt angehen und wusste nie so recht wie es am besten umsetzen kann. So bin ich auf dieses Forum hier gestossen.
Inspiriert durch eine Begegnung als Kind mit DS Kindern, damals war das sehr eindrücklich für mich und bis heute vergesse ich das nicht, möchte ich da wieder anknüpfen, auf einer anderen Ebene.
Wissend das es Eltern mit DS Kindern nicht immer einfach und leicht haben, trotzdem stark sind und oft glücklicher als manch anderer.
Mit meiner Arbeit möchte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit DS fotografieren so wie Sie sind. Natürlich, authentisch und ungestellt. Den Eltern eine Freude mit den Bildern machen und der Öffentlichkeit zeigen das auch Menschen die DS haben genau so glückliche und zufriedene Menschen sein können wie andere auch, oder darüber hinaus.

Somit lade ich alle Eltern und Menschen mit DS ein bei mir im Studio in Wil SG, sich fotografieren zu lassen. Die Fotoshootings entstehen auf ehrenamtlicher Ebene meinerseits, die besten Fotos werden natürlich auf CD abgegeben. Evt, wenn sich genügend Interessierte melden, würde eine Fotoausstellung mit den gemachten Bildern entstehen. Vielleicht findet sich auch dafür noch ein Interessenten ( Werkstätte, Einrichtung, Wohnhaus, Spital, Organisation ect. )

Es würde mich wahnsinnig freuen wenn sich einige von Euch für mein Projekt begeistern können. Ihr dürft euch gerne bei mir unverbindlich melden für weitere Informationen unter roo@bluewin.ch



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 25.11.2012, 21:34

hallo Roo
das ist eine schöne Idee von dir.
Ich finde es toll, wenn es eine Ausstellung gäbe mit Fotos von unseren Kindern mit DS.
Z:B zum Welt DS Tag ,der immer am 21.3. stattfindet.
Darf ich deine Idee mit Fotografieren mal in unserer Elterngruppe Region St. Gallen und in der vom Rheintal weitererzählen /weitermailen?
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Roo
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 23:34
Wohnort: Wil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Roo » 26.11.2012, 11:57

Hallo liebe Andrea und Roman

Das Freut mich hier doch noch eine Rückmeldung zu bekommen. Habe gesehen das es in diesem Jahr unter dieser Rubrik nur 2 Einträge hat :-( Irgendwie finde ich das sehr schade. Umso mehr freut es mich das sich dafür schon mal jemand Interessiert !
Gerne darfst du das natürlich weiterleiten und anderen Eltern senden, das würde mich sehr freuen.

Ich habe auch an den 21.3 gedacht für eine Ausstellung. Das wäre doch passend und würde sicher auch etwas zur allgemeinen Information beitragen. Ich melde mich bei dir noch per Mail. Liebe Grüsse Roo

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Beitrag von aurelia20020 » 26.11.2012, 13:26

SUPER!!!wären auch dabei!!!! unser bub ist aber erst 6 ...

Super Sache!
Merci und bis bald?
Grüessli us Bäärn Nicole
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 91
Registriert: 21.06.2007, 16:48
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Irene » 27.11.2012, 21:10

Liebe Roo
Wau, so lässig! Wir sind auch dabei! Sophie ist auch erst 6 jährig, aber liebt es bereits für die Kamera zu posieren. Ich nehme an das Angebot gilt auch 2013. Im Dezember gibt es immer ziemlich viele Termine.

Merci schon mal und herzliche Grüsse
Irene

Roo
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 23:34
Wohnort: Wil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Roo » 30.11.2012, 11:03

Liebe Irene

Schön das sich schon einige dafür Interessieren, je mehr umso besser und umso vielfältiger wird die Fotoserie.
Ja das Angebot geht voraussichtlich bis zum 15.3.2013 bis dann hoffen wir mind 21 Gesichter vor der Linse zu haben :-))) Gerne würden wir Sophie auch bei uns im Studio in Wil SG fotografieren.
Sende mir doch eine Email auf roo@bluewin.ch mit einem Terminvorschlag damit wir was ausmachen können.
Ich freue mich auf euch, liebe Grüsse Roo

Roo
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 23:34
Wohnort: Wil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Roo » 07.12.2012, 19:48

Gestern war bereits das erste Fotoshooting für das Projekt ! Herzlichen Dank, es hat Spass gemacht und ich freue mich auf viele weitere tolle Fotoshootings ! Fotos und Flyer sind bereits auf meiner HP zu sehen.

Liebe Grüsse Roo
www.roo-fotografie.ch

Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 91
Registriert: 21.06.2007, 16:48
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Irene » 09.12.2012, 22:38

Liebe Roo
Schöne Aufnahmen! Wir melden uns gleich zu beginn im Januar, weil wir wissen zur Zeit noch nicht genau, wann wir unsere Skiferien machen. Schöne Adventszeit und liebe Grüsse Irene

Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 91
Registriert: 21.06.2007, 16:48
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Irene » 15.01.2013, 21:06

Liebe Roo
Ich habe dir ein Mail geschrieben. Hast du es erhalten?

Liebe Grüsse
Irene

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 15.01.2013, 22:40

liebe Irene
von einem anderen MAmi weiss ich,dass sie schon länger auf eine Antwort wartet, schon vor Weihnachten. Ob Roo krank ist oder so?
Wir würden uns dann nämlich für Februar melden für einen Termin, bald schon sind unsere Ferien.
Schreibst du, wenn du was gehört hast?
Ich kenne ein Mami, das schon beim Fotoshooting war, sie ist sehr begeistert.
Roo: setze doch noch einen Link unter Termine, unter Umfragen schauen nicht so viele nach!
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Roo
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 23:34
Wohnort: Wil SG
Kontaktdaten:

termine

Beitrag von Roo » 07.02.2013, 10:21

Hallo Ihr lieben ! Nach einer Mailstörung unsererseits entschuldigen wir uns für die noch nicht beantworteten Nachrichten.
Diese werden alle diese Woche nachbearbeitet.

Irene, ich rufe dich in den nächsten Tagen mal an, habe ja deine Tel. noch bekommen :-)

Welche die noch keine Nachricht von uns bekommen haben ( es kann gut sein das einige Emails dank bluewin Unterbrechung, nicht bei uns eingetroffen sind ), uns einfach nochmal schnell eine Erinnerungs Mail auf roo@bluewin.ch machen würden. Das wäre super toll.

Ich bin ziemlich begeistert wie viele Interessierte sich schon gefunden haben und die bereits gemachten Fotoshootings waren alle wirklich toll und haben Spass gemacht !Ich hoffe das wir die 21 Portraits bis Ende Februar zustande bringen und dann natürlich auf eine tolle Fotoausstellung.
Bereits gemachte Portraits findet Ihr schon auf unserer Homepage www.roo-fotografie.ch

Vielen Dank schon mal an euch alle ! Liebe Grüsse Roo

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 20.04.2014, 21:24

Hallo Roo

Ich finde Dein Projekt auch wunderbar! Läuft es noch? Oder gab es schon eine Ausstellung, die ich verpasst habe?
Als Schwester eines leider verstorbenen Kindes mit DS, geht mir immer das Herz auf, wenn ich in das Gesicht eines solch besonderen Menschen(kindes) schauen darf und meist noch ein Lächeln geschenkt bekomme.

Liebe Grüsse

Bea
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 21.04.2014, 20:17

liebe Bea
leider ist diese Fotoprojekt sehr aus dem Ruder gelaufen.
Roo hat die Fotos von unseren Kindern gemacht udn dann nichts mehr von sich sehen lassen.
Bilder haben wir nie bekommen und Antworten von ihr auch nicht bekommen.
Schade!
Zum Glück gab es nun diese Jahr zum WDSTag ein neues Fotoplakatprojekt, das auch verwirklicht werden konnte.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten