Autositz Recaro Reha

Suche nach Gebrauchtgegenständen oder Bezugsquellen
Antworten
zwergli07
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2012, 10:02
Wohnort: Wattwil
Kontaktdaten:

Autositz Recaro Reha

Beitrag von zwergli07 » 05.08.2014, 15:00

Hallo zusammen

Unser Kilian ist mittlerweilen über die 18kg-Grenze hinaus.. Da er häufig beim Autofahren einschläft und dann aufgrund der schwachen Körperspannung immer mit dem Kopf bis zu den Knien "runterhängt" benötigen wir unbedingt weiterhin einen Autositz mit 5.Punkt-Gurt. Da es hier nur das Modell Recaro Reha gibt und das nicht ganz billig ist (zw 1500-1700 CHF) suche ich erst mal einen gebrauchten Sitz. Falls jemand einen solchen günstig abzugeben hat oder weiss, wie/wo man einen finden kann wäre ich um eine Info froh..

Danke und Gruss, Katja



Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 07.08.2014, 09:51

Ich hätte einen Autositze Recaro Young Sport in grau gratis abzugeben. Bei uns hat dieser Sitz super funktioniert... Weiss halt nicht ob es das ist was du suchst. Gruss Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

zwergli07
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2012, 10:02
Wohnort: Wattwil
Kontaktdaten:

Beitrag von zwergli07 » 07.08.2014, 20:56

Hallo Barbara
Danke, aber "Dein" Modell ist leider ab 18kg auch mit 3-Punkte-Gurt zu sichern. Wir benötigen einen, der auch bei grösseren Kids noch mit 5-Punkt-Gurt funktioniert und da gibts nur das Modell "Reha" ...
Gruss katja

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 07.08.2014, 21:43

hallo Katja
mir wurde damals im Kindergeschäft erklärt, dass es bei Recaro auch Gurte gibt für extradicke Kinder, die dann länger sind. Somit kann man ein behindertes Kind auch über der 18 kg Grenze mit den extralangen 5 Punktgurten sichern. So wurde es mir zumindest vor einigen Jahren gesagt, als wir uns um Romans Sitz kümmerten.

Wir haben ein Arzt Rezept bekommen und der Rehatechnniker hat udn ein 5 Punktgurt an unsere Sitz (Concord Lift, 18 bis 36 kg, Roman hat jetzt noch knapp drin Platz)eingeschraubt, zusätzlich wird er darüber mit 3 Punktgurt gesichert.
Alternative dazu ist, dem Kind eine Sitzweste anzuziehen, dann wird es auch hinten gehalten.
kann dir Adressen heraussuchen aber nicht jetzt, muss noch vorbereiten für Romans Schule.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 08.08.2014, 14:56

wir haben den Sitz auch sehr lange verwendet, so wie Andrea das beschreibt. Wir hätten dazu noch einen Extragurt gehabt, welchen wir aber nie benötigt haben weil Laurin sehr schlank ist. Wir konnten ihn immer mit dem Fünfpunktgurt sichern und er konnte sich so nicht selber abschnallen.
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Antworten