Bodies ab Grösse 110

Suche nach Gebrauchtgegenständen oder Bezugsquellen
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Bodies ab Grösse 110

Beitrag von Andrea mit Roman » 13.05.2007, 20:51

Hoi mitenand
hat jemand Bodies ab Grösse 110 abzugeben? (Jako-o Bodies Grösse 104-110, die mit dem grössenverstellbaren Schrittteil gehen noch).
Bitte meldet euch bei uns.
HErzliche Grüsse
A


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 15.05.2007, 20:41

Liebe Andrea,
ich habe eigentlich keine so grosse Bodys abzugeben, denn wir brauchen sie noch??? Meine grössten waren von Bremo in Gossau, die bis Gr. 110/116 haben, sind aber eher klein geschnitten. Ich habe bei fast allen ein Stück Bördlistoff eingesetzt (ca. 10 - 15 cm), zum Teil schon zum 2. Mal, dass Marius sie noch länger tragen konnte, ev. könnten aber die Armausschnitte eng werden. Sieht nicht sehr schön aus, ist aber praktischer als zweiteilige Unterwäsche. Jetzt sind sie aber ziemlich klein, und ich frage mich, ob ich die ganze Arbeit nochmals auf mich nehmen soll, zumal sie jetzt im Kindergarten davon reden, mit WC-Training beginnen zu wollen. Unterhosen habe ich schon eine Menge gekauft, jetzt kommen noch die Leibchen dran, wollte zuerst T-Shirts verwenden, und habe jetzt gesacht, dass es wohl doch besser sei, kochechte Sachen zu haben.
Bei zewa/ bébé-jou gibt es Bodies bis zu Erwachsenengrössen, sind aber nicht im offiziellen Katalog, sondern müssen speziell verlangt werden. Ich hatte einmal einen bestellt zur Ansicht in Grösse 128, der jetzt auch zu knapp wird. Sind aber ziemlich teuer (über 20.-- pro Stück)!
Falls Du Interesse hast, könnte ich Dir einmal einen der abgeänderten senden zum ausprobieren.

Grüessli

Sylvia Schlatter

Benutzeravatar
Rickandbeatrice
Beiträge: 96
Registriert: 09.11.2004, 13:57
Wohnort: Noordwijkerhout, Holland

Grosse Bodies zu bestellen

Beitrag von Rickandbeatrice » 18.05.2007, 11:56

Andrea

Ich habe hier in Holland eine Webpage gefunden, wo man grosse Bodies (Rompertjes auf Holländisch) bestellen kann. Ab Grösse 110 bis 176. Preise sind: € 12.50 ohne Kragen u. € 13.50 mit.

http://www.senso-care.nl/web-content/pa ... rtjes.html

Ich habe sie selber noch nicht ausprobiert, Lars passt noch eine Weile in die 104 von Jack-o...

Liebe Grüsse
Beatrice

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 19.05.2007, 05:47

Hallo,
die Bodies ohne Kragen aus Holland gleichen sehr stark jenen von Zewa/bebejounund kosten ja auch fast soviel, je nach Eurokurs, der ja zur Zeit recht hoch ist. Wenn dann noch Portokosten dazu kommen, wird sich das kaum mehr lohnen.

Sylvia Schlatter

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

grosse Bodies und Windeln

Beitrag von Andrea mit Roman » 01.06.2007, 09:24

liebe Sylvia, liebe Beatrice
danke für eure Hinweise.
Die Zewi Adresse aus der Schweiz habe ich schon, und ich weiss eben auch,dass diese sehr teuer sind und leider nur in weiss erhältlich, unsere Bodies beleiben selten weiss.....
Hatte auch mal eine deutsche Adresse für Grosse Bodies, diese aber verlegt, werde sie wieder ausfindig machen, die hatten in allen Grössen auch bunte Bodies, relativ erwchwingliche Preise.
melde die Adresse, wenn ich sie habe.
Habe eben gedacht, vielleicht hat hier jemand Bodies , die er weitergeben kann.

An Sylvia:
-wie gross und schwer ist Marius? du sagst, Zewi 128 ist knapp von der Länge. Kannst du die Länge mal ausmessen? Hast du den Zewi body auch in den Tubler getan? Da werden sie ja immer kleiner und bei uns landet alle Wäsche von Roman im Tumbler.
Roman ist 112 cm gross, 17 kg leicht , lang und dünn um die Hüfte und an Latzhosen merke ich , dass er einen langen Oberkörper hat (mit kurzen Armen).
Deine Idee mit Bodies verlängern ist super: bevor du einen zur Ansicht schickst, hast du auch eine Digitalkamera, dass du ein Foto machen könntest? Vielleicht würde ich auch damit zurechtkommen.
Ansonsten gerne den Body zur Ansicht.
Nur hat Roman im Moment viele Bodies, die schon so ausgetragen sind, dass sich das Verlängern bei vielen nicht mehr lohnt....

Eine andere Frage: mit welchen Windeln bist du zufrieden? Wir haben Pingo Windeln und die sind, wennn nicht nach 2 Stunden durchgepieselt ( Roman trinkt aber wenig) durchgeschwitzt und zersetzten sich.....

Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 02.06.2007, 06:38

Guten Tag Andrea,

bei den Windeln sind wir im Moment noch bei Pampers Nr.6, die sind aber unterdessen extrem "tangamässig", und wenn er dann Stuhlgang hat in einer grösseren Menge, läuft es auf allen Seiten heraus, Marius hat ja immer Durchfall, einfach mehr oder weniger flüssig.
Vor kurzem habe ich in der migros milette-Windelhöschen entdeckt, diese sind 16+ kg angeschrieben. Ich habe erst eine davon gebraucht, und dank den breiten Gummibördli lief nicht aus.
Die Windeln von Uehlinger, die von der Krankenkasse ja bezahlt würden, sind einfach noch zu gross, und dann gefällt mir auch nicht, dass sie aussen einfach so Plastic haben, ich putze gerne schon einmal das göbste ab, bevor ich zu Kleenex und Waschlappen greife.
Im Kindergarten ist er jetzt doch öfters ohne Windel und sei darauf sehr stolz, ich bekomme dafür viel Wäsche geliefert! Nun, solang das nur nass ist, kann ich damit leben, wenns dann aber auch braun wird, habe ich schon mehr Mühe damit.

Marius ist knapp 110 cm gross und etwa 20 kg schwer, ich werde dir den Body gelegentlich ausmessen. Man kann Bodys auch sehr gut einfärben in der Waschmaschine, ich selber war immer froh, wenn ich sie in die Kochwäsche geben konnte und sie so wieder sauber wurden, wenn nicht beim ersten Mal, so doch beim zweiten oder dritten Mal, habe sie ihm halt auch angezogen, wenn noch ein Fleck daran war.
Bei den Zewa-Bodies gibt es übrigens einen Beitrag von des Stiftung Cerebral, wenn man ein CP-Kind hat.
Kannst du mir deine E-mail Adresse zukommen lassen, damit ich dir später einmal ein Foto von geänderten Bodies senden kann? Ich habe keine Ahnung, wie ich das hier hinein montieren könnte, bin nicht so versiert am Computer.

Liebe Grüsse

Sylvia Schlatter

Loris
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2005, 10:24
Wohnort: Ulisbach (Wattwil) SG

Bodys Gr. 110/116

Beitrag von Loris » 06.06.2007, 13:05

Hallo Andrea

Ich habe mich bei unserm letzten Jahrmarkt mit Bodys der Gr. 110/116 eingedeckt; obwohl Loris ja noch viel zu klein ist... :)
Übrigens, schau unter www.bremo-textil.ch nach, da kannst du auch den Katalog bestellen oder direkt im Internet. Soviel ich weiss, gibt es mit langen und kurzen Armen.
Liebe Grüsse Manuela

Loris
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2005, 10:24
Wohnort: Ulisbach (Wattwil) SG

Bodys Gr. 110/116

Beitrag von Loris » 06.06.2007, 13:10

Hallo Andrea, ich bins nochmal. Du musst beim Katalog-Download klicken und dann auf Aktionen und dann auch Kinder- und Damenaktionen. Und am besten rufst du sowieso an, die Leute sind mega freundlich und schicken es dir sicher gleich.

Liebe Grüsse Manuela

Übrigens, die Bodys sind nicht die schönsten, aber billig und gute Qualität!

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

grosse Bodies

Beitrag von Andrea mit Roman » 12.06.2007, 20:41

liebe Manuela, liebe Sylvia
danke für den Link von Bremo!

Sylvia, deine Idee mit Bodies verlängern ist toll!

An alle:
habe den deutschen Body link wieder gefunden: www. inpetto-reha.de
Dort gibs unter Wäsche, dann Tagwäsche, Bodies von Sanetta in allen Grössen, kurzarm und ärmellos bis Grösse 188, auch farbige. Preise ab Grösse 116 13 Euro, dann steigert es sich bis 20 Euro, also ähnlich teuer wie Zewi. Sollen eher klein geschnitten sein.

Viele Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Bremo Bodies 110/116

Beitrag von Andrea mit Roman » 20.06.2007, 17:21

liebe Manuela
danke für deine PN mit den Längenangaben zu den Bremo Bodies Grösse 110/116.
ich schreibe die Antwort hier, dass es andere auch lesen können:
Die Rumpflänge 50 cm von Schulter zum geschlossenen Schritt ist schon zu klein für Roman, er hat einen langen Oberkörper.
Aber vielleicht kann sonst jemand den Bremo Body Tip brauchen.

HErzliche Grüsse und vielen Dank fürs Ausmessen
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

nurgutcom
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008, 21:28

Lieferant für Windeln und Bodys ab Gr. 116

Beitrag von nurgutcom » 15.01.2008, 21:38

Hallo Zusammen!

Ich habe von den Schwierigkeiten gelesen, die oben genannten Artikel zu bekommen...
Wir arbeiten im Sanitätsfachhandel und erstellen z.Z. an einem Onlineshop unter anderem mit diesen Artikeln.

Leider ist der Shop noch nicht online. Die gesuchten Produkte wie lang und kurzarm Bodys ab Gr. 116 bis Gr. 176 haben wir jedoch schon vorrätig. Ebenso Kinderwindeln XXL bis 35 Kg.

Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mai an: webmaster@nurgut.com
Ich lasse Ihnen gerne Produktspezifische Info's und Preise zukommen.

Liebe Grüße

Sven

Antworten