ttotinett puki

Suche nach Gebrauchtgegenständen oder Bezugsquellen
Antworten
biris
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2004, 20:05

ttotinett puki

Beitrag von biris » 26.12.2004, 18:29

hallo zusammen
hat jemand eventuell ein puki trottinet kostengünstig abzugeben. es wäre für unser stefano (10,5 jahre alt) grösse ca. 1m 25. wir wohnen in bern, für näheres könnten wir telefonisch abmachen.
liebe grüsse, barbara



Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Trotti

Beitrag von Ursula » 26.12.2004, 19:06

Hoi Barbara

Hast Du auch schon mal an einen Micro Scooter gedacht?
Roman fährt ziemlich geschickt damit herum. Nachdem er anfangs noch ab und umgefallen ist.
Der Vorteil: Wir können es gemeinsam benutzen, d.h. ich kann es übernehmen, wenn er nicht mehr fahren will oder ihn z.B. zur Schule fahren lassen und selber damit heimfahren :) Da es höhenverstellbar ist, passt es für alle Grössen.
Natürlich ist es wegen der kleinen Räder etwas gewöhnungsbedürtig, aber inzwischen mag ich es gut!

Aber selbst wenn Du keine Lust hast, damit herumzufahren: Es lässt sich auch leicht zusammenklappen und einfach tragen.

Grüessli
Ursula

biris
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2004, 20:05

Beitrag von biris » 28.12.2004, 22:39

Ciao Ursula
Danke für deine Antwort. Ja, Stefano hat bereits einen Micro Scooter. Er fährt damit recht gut herum, sieht aber absolut keine Gefahren.
Das Trotti wäre eigentlich zusätzlich gedacht, da wir relativ lange Spaziergänge machen, könnten beide das Trotti nehmen da dieses eben die grösseren Pneus hat. Er könnte mit diesem mehr oder weniger über Stock und Stein fahren.
Liebe Grüsse, Barbara

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2004, 21:04
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Trotti

Beitrag von Michi » 09.02.2005, 20:33

Hallo Barbara
(...)da dieses eben die grösseren Pneus hat. Er könnte mit diesem mehr oder weniger über Stock und Stein fahren.(...)
Es gibt auch einen Micro-Scooter mit grösseren Pneus (nicht vollgummi, sondern Luft), der eigentlich dem gesuchten Trotti entspräche, aber auch höhenverstell- und zusammenklappbar ist.

Liebe Grüsse
Michi
Denke daran:
Mit einem behinderten Menschen zusammen zu leben ist nicht etwa eine Behinderung. Vielmehr ist es eine Bereicherung.

biris
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2004, 20:05

Beitrag von biris » 16.02.2005, 22:11

Lieber Michi
Danke für deinen Tipp. Das wusste ich wirklich nicht. dann werde ich mich mal auf die Socken machen und eventuell ein solchen Micro Scooter suchen gehen. Danke, herzliche Grüsse Barbara

Antworten