"Rietiseili"

Suche nach Gebrauchtgegenständen oder Bezugsquellen
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

"Rietiseili"

Beitrag von Mebeky » 31.03.2009, 09:46

Hallo zusammen!

Alarm!

Der Frühling wäre da und ich möchte Kyra gerne wieder auf ein "Rietiseili" setzen. Sie hat dabei riesen Spass.
Wir haben eines, aus Kunststoff, wo man von klein, mit Rückenlehne und Vorderteil, mit Durchschlupfsicherung, bis normal ohne Stützteile verwenden kann.
Doch Kyra ist nun wegen der Grösse, für dieses Teil zu gross. Rein geht es vielleicht noch, aber raus geht ohne zusatz Hilfe nichts mehr. Und ohne leichte Stütze Hinten und Vorne geht es bei Ihr noch nicht. Sie viel mir schon mal von der Schaukel runter, als ich es ohne probieren wollte. Sie hat den Halt und die Sicherheit noch nicht.
Nun meine Frage. Hat jemand vielleicht eine Idee, oder kennt jemand, wo ein spezielles Rietiseili hat, für nun grössere spezielle Kinder? Wo die Stütze und die Sicherheit da ist.
Für alles wäre ich sehr dankbar.

Grüessli

Bernadette



Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

schaukelsitze

Beitrag von petra lüthi tsengo » 31.03.2009, 13:12

Liebe benadette
vielleicht findest du da einen Sitz, es gibt dort spezielle Schaukelsitze.
http://www.beckmann-cashagen.de/de/spie ... lsitze.php

Ich hoffe du findest bald eine Lösung.Ist doch schön was unseren Kindern alles immer wieder gefällt sonst geht es euch gut?

Gruss petra

Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

Schaukel

Beitrag von Sandra » 02.04.2009, 11:47

Hallo Bernadette!

Wir hatten damals für Joel eine sogenannte "Mitwachs-Schaukel". Leider habe ich sie, als wir sie nicht mehr brauchten an die Börse gebracht. Nun habe ich sie wieder beim Jako-o gesehen. Die Schaukel hat ein separates Rückenteil und Bügel und man kann bei Bedarf eins nach dem anderen abnehmen. Die Schaukel kostet allerdings Fr. 79.--. Aber man kann sie brauchen bis die Kinder gar nicht mehr schaukeln, also lohnt es sich. Du kannst sonst den Katalog bestellen unter Tel. 056/4636090.

Herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland
Sandra

Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

Schaukel

Beitrag von Sandra » 02.04.2009, 11:50

Nun habe ich gerade deinen Eintrag nochmals gelesen. Sorry, das tönt ja als ob du genau die Schaukel die ich meine bereits hast! Richtig lesen sollte man wohl :oops:

Herzliche Grüsse
Sandra

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 02.04.2009, 13:02

Hallo Sandra

Ja, dieses Rietiseili meinte ich auch. Es war super. Aber nun kommen wir fast nicht mehr draus, wie auch bei den Einkaufswagen.

An alle:

Der liebe Götti, von Kyra, ist so Handwärckig begabt, auch sein Vater. Ist Landwirt. Nun machen Sie Kyra, aus Holz ein Ritiseili. Wir haben gesagt, eine einfache Lösung für den Rücken. So eine grosse Fläche braucht sie nicht mehr. Und natürlich etwas davor. Und, dass man Sie einfach drauf und drab nehmen kann.

grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 05.04.2009, 19:14

liebe Bernadette
konnte man bie eurem Ritiseili nicht den vorderen Bügel hochschieben?
Wir haben eine Kettler SChaukel mit Rückenstütze und T- Kreuz vorne, das man aber hochschieben kann zum Kind rein und rausladen. WIr fixieren es dann mit Wäscheklammern, bis Roman drin ist.
VIelleich tfürs neue Holzritiseili:
Vorne grosse holzperlen an die SEile, bis die richitge Höhe erreicht ist und den Querbalken zum Hochschieben, den du dann auch mit Wäscheklammern fixierst. bie Kyra istzt.
Toll, dass ihr einen Götti habt, der so auf die Bedürfnisse zugeschnitten schreinern kann!
HErzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 05.04.2009, 21:05

Liebe Andrea

Ja, das haben wir wirklich ein lieben Götti, für Kyra. Weisst, er hat selbst ein Behinderter Sohn. Der wird, im Mai 10 Jahre. Und er wohnt auch nur ca. 100 m von uns weg. Er ist die Aushilfe von Meinrad. Meinrad ist Sakristan in unserer Kirche. Im März schon 20 Jahre.
Er hat jedesmal so Freude, wenn Kyra im Winkt od. das Händchen gibt, od. wenn sie bei irgend etwas wieder Fortschritte macht.

Grüessli

Bernadette

Antworten