Tandem Sunny Nindo gesucht

Suche nach Gebrauchtgegenständen oder Bezugsquellen
Antworten
Helena
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2010, 11:54
Wohnort: Kt St.Gallen

Tandem Sunny Nindo gesucht

Beitrag von Helena » 12.01.2014, 12:06

Hallo Zusammen

Für unsere 6jährige Tochter suchen wie ein gebrauchtes Tandem namens Sunny Nindo.

Aber auch Tandem Kiwo oder HJD Duo Fahrrad wären Möglichkeiten.

Wer verkauft eines?

Bitte meldet Euch per PN oder Email.

Danke!
Helena



Fabio's Familie
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2004, 21:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Fabio's Familie » 17.01.2014, 22:14

Liebe Helena
Hast du dich schon bei der SAHB in Brüttisellen (sahb.ch) erkundigt, ob sie allenfalls ein solches Tandem haben?
Wir haben unser Spezialtandem für Fabio über die SAHB beziehen können - die SAHB hat die Kosten übernommen, Fabio nutzt es, solange er es braucht, dann geht es wieder zurück an die SAHB.
Herzliche Grüsse
Doris
Doris mit Fabio (DS, 2002)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 17.01.2014, 23:54

hoi Helena
weil du ja gezügelt hast: die SAHB Hilfsmittelstelle in St, Gallen liegt da sicher näher.

Wie gross ist Helena?
Wir haben wahrscheinlich ab Frühling ein 2 rädriges Trailerbike weiterzugeben, wir müssen uns eine grösseres kaufen. Man kann es an jedes erwachsenen Velo anhängen . Hat den Vorteil dass es sich einfacher transportieren lässt, als ein Tandem.
Habe grad gegoogelt wie die,die du suchst, aussehen, meinst du ein 1 Rädriges hinten? Das sieht ziemlich genau so aus wie Die Copilot Tandems.
Die findest du ev. in Ricardo .
Im deutschen ebay hat es immer viele Velos für behinderte Kinder und viel günstiger als in der Schweiz. Ev. mit Lageradresse in Konstanz versenden lassen.
Stichwörter sind:: Behindertenrad, RehaFahrrad, Therapierad oder auch unter den Markennamen.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Helena
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2010, 11:54
Wohnort: Kt St.Gallen

Tandem Sunny Nindo

Beitrag von Helena » 23.01.2014, 21:37

Liebe Doris & Andrea

Danke für Eure Antworten!!!!

Ja, ich meine, ein 2rädriges Tandem, wo das Kind vorne sitzt. Wie in Holland - das gibts Modelle wo sogar 3 Kinderplätze vorne sind :D :)
Gestern habe ich mit der Shab telefoniert. Zuerst mit Brüttisellen dann mit St.Gallen. Sie waren an beiden Orten recht reserviert. Sie sagen, dass die IV grundsätzlich keine Tandems bezahlt. (einer von beiden Fahrern hätte ja kein Geburtsgebrechen und folglich auch kein Anrecht mit dem Geld der IV Fahrrad zu fahren;). Aber scheinbar ist es möglich, dass sie evt, einen Anteil übernehmen (Kosten eines normalen Therapierads) - falls man dies begründen kann und ärztlich bestätigt bekommt.
Also muss ich mal eine Offerte für das Rad haben und dann mit Rücksprache mit der Ärztin einen Antrag an die IV machen...


Das mit Deutschland ist auf jeden Fall eine gute Idee. Muss mal schauen, wie das geht, mit dem Senden nach Konstanz od. so.

Heute habe ich noch ein "Follow-me" von einer Bekannten zum Ausprobieren erhalten. Ich hoffe auf keinen Schnee morgen, so könnten wir das mal ausprobieren.


Ganz herzlicher Gruss
Helena

Ps: Im Lager der Shab St.Gallen gäbe es momentan ein Tandem.! Allerdings wäre es erst ab ca 12jährig geeigne
t.

Helena
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2010, 11:54
Wohnort: Kt St.Gallen

Tandem

Beitrag von Helena » 26.01.2014, 21:42

Hallo Zusammen

Follow-me ausprobiert. Eine etwas wackelige Sache für unsere Tochter, obwohl sie es recht gut gemacht hat.
Hat jemand den Vergleich mit normalen Trailerbike? Ist das auch so wackelig? Oder geht das besser?
Kann ja dauern, bis diese Shab Sache abgeklärt ist...

Herzlicher Gruss
Helena

Sabine und Simon
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2011, 09:19

Re: Tandem Sunny Nindo gesucht

Beitrag von Sabine und Simon » 19.02.2014, 10:20

Hallo,
Habe kürzlich ein solches Tandem gekauft, ein Wulfhorst 7Gang und dies auf OLX einer CH-Gratisinserat Seite. Habs mit meinem 6jährigen Sohn getestet, ist lustig aber für dieses Jahr noch nicht optimal (oder nur für kurze Ausfahrten) da er gerne zu früh absteigt oder sich loslässt. Auf ebay bekommst du solche Tandems auch, suche unter Therapiefahrrad.
Ich habe noch weiter gesucht und möchte nun einen Zigo Leader kaufen, schau dir den mal an, ich find den echt cool.
Gruss Sabine

Helena
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2010, 11:54
Wohnort: Kt St.Gallen

Zwischenstand

Beitrag von Helena » 07.03.2014, 17:39

Liebe Sabine

Danke für den Tipp mit der Olx und Ebay. Im Moment hab ich da zwar nichts gefunden, Wär aber schon falls es geht.

Wenn das Wulfhorst für deinen Sohn noch zu früh ist, sieht es bei uns sicher ähnlich aus. Wir haben also noch etwas Zeit.
Den Zigo Leader habe ich nun auch angeschaut. Ich finde das Prinzip ähnlich wie dem ChariotAnhänger, wovon wir im Moment noch einen haben.
Der Bobbycar Quad ist bei uns seit Dezember voll im Trend;)

Übrigens an alle Eltern von kleineren Kindern: Was auch ganz toll ist für die Kleinen bis ca 105cm:
kleines Velo mit Stützrädli und Schiebestange mit welcher man das Kind von hinten schieben aber auch lenken kann. Gibt es von "Leopard" - falls ihr 2nd Hand keines findet gibts die evt bei Coop Bau und Hobby (hatte letztes Frühjahr) wir haben eines gekauft und damit hat Elisa recht gut treten und lenken gelernt. Ich finde es super. Geht glaub an ca 4jährig - je nach dem. wie fit das Kind ist und natürlich auch wie gross)

Glg Helena

Antworten