Windeln zum Abgeben

Gebrauchtgegenstände abzugeben
Antworten
Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Windeln zum Abgeben

Beitrag von Sylvia Schlatter » 07.05.2015, 14:41

Hallo,

nun ist Marius mit 15 1/2 doch noch sauber und trocken geworden. JUHUI!

Nun habe ich noch einige Windeln abzugeben:

1 angefangene Packung absorin Slip purple Gr. S, Ref.0815
3 Packungen absorin Slip purple Gr. M, Ref.0822

Diese haben Klebeverschlüsse.


Fast 2 Kartons Hartmann MoliCare Mobile super Gr. S

Dies sind Pull up's.

Dann habe ich noch einige Dry-Night Pants da.

Wer hat Interesse?

Sylvia



Benutzeravatar
Rickandbeatrice
Beiträge: 96
Registriert: 09.11.2004, 13:57
Wohnort: Noordwijkerhout, Holland

Beitrag von Rickandbeatrice » 21.05.2015, 09:03

Hoi Sylvia

Wir brauchen die Windeln nicht, da Lars seit Jahren trocken ist, gratulieren Euch aber gerne zu Eurem Meilenstein!! Ich hoffe ihr habt zünftig gefeiert!!!

LG
Beatrice

Sonnenschein
Beiträge: 35
Registriert: 06.06.2008, 19:09
Wohnort: Aargau

Beitrag von Sonnenschein » 21.05.2015, 14:19

Liebe Sylvia

Jonas wird im November 9 Jahre alt und er ist langsam dabei trocken zu werden. Zur Zeit passen die grössten Milette Pants noch. Ich habe jedoch eine andere Frage an dich. Vielleicht kannst du mir helfen. Wir finden nirgends Schwimmwindeln die bis 30 kg gehen. Wie habt ihr das gelöst? Jonas hat es noch nicht ganz erlickt ins WC zu stuhlen und dann im warmen Wasser kann schon mal was passieren.

Vielen Dank für deine Antwort und herzliche Grüssse

Esther

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Badehosen

Beitrag von Andrea mit Roman » 21.05.2015, 15:07

hoi Esther
kurze Neoprenhosen sollen Geeignet sein.
Oder Inkontinenzbadehosen. Frag mal bei Stiftung Cerebral nach.
Udn schau mal in www.rehakids.de, dort bekommst du auch viele Antworten zum Thema und findest vielleicht jemand, der grad welche abzugeben hat ( Rubrik Flohmarkt).
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 25.05.2015, 20:07

hoi Esther
habe noch eine Antwort unter Bezugsquellen- Thema Schwimmwindle erstellt. Sie ist zum Glück mit Titel erschienen.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Sonnenschein
Beiträge: 35
Registriert: 06.06.2008, 19:09
Wohnort: Aargau

Beitrag von Sonnenschein » 26.05.2015, 12:30

Liebe Andrea

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüsse

Esther

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 28.05.2015, 21:11

Hallo Esther

Wir hatten als Schwimmwindel die Swim sters von Reha-pool verwendet, unter einer gewöhnlichen Badehose. So vor gut einem Jahr wünschte der Lehrer neue davon, weil die alte wirklich schon fast "Tanga" -Grösse hatte. Etwa Ende Februar hatte ich die bestellt, im Juni wurde sie endlich geliefert. In der Zwischenzeit war Marius sauber geworden....
So besitzen wir jetzt zwei neuwertige Schwimmslips in Weiss, Gr. 14-16, die ich auch abgeben könnte.

Die kleinere Grösse hatte ich wohl entsorgt, weil sie nach jahrelangem Gebrauch doch sehr verwaschen war. Auf jeden Fall habe ich sie nun nicht mehr gefunden.

Eine gute Zeit

Sylvia

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

private Nachricht an dich zum Theman trocken sein

Beitrag von Andrea mit Roman » 29.05.2015, 07:50

liebe Sylvia
hast du meine Private Nachricht bekommen?
Bei mir hiess es nach dem Schreiben, dass sie geschickt wurde, sie wird aber nicht unter gesendeten Nachrichten angezeigt, sondern ist im Postausgang drin. So ist da mit meinen letzten immer gegangen.
Wäre froh um eine Rückmeldung.
Allenfalls schickst du mir eine pm und dann kann ich dir antworten, das sollte gehen.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Re: Windeln zum Abgeben

Beitrag von Andrea mit Roman » 06.09.2016, 12:22

ho Silvia
hast du die Windeln noch?
Der Sohn einer Kollegin hat auch noch welche, sie könne Interesse daran haben.
Roman ist seit 1 Jahr nun endlich auch trocken, wie geniessen wir das. Noch haben wir unsere Restwindeln, falls er mal krank wäre und sie noch bräuchte.
Aber auch in Phasen totaler Müdigkeit wie nach langen Ferienreisen oder im Klassenlager oder am Sylvester mit später Bettruhe-hat es geklappt.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

regenbogenkind
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2011, 11:31
Wohnort: Graubünden

Re: Windeln zum Abgeben

Beitrag von regenbogenkind » 08.09.2016, 12:31

hallo
ja das thema schwimmwindeln ist bei uns auch aktuell und generell windeln vorallem pants von 22-30kg. aaron ist nun bald 8 und von trocken werden sind wir noch weit entfernd (im moment).

schwimmwindeln bis 30kg hab ich auch keine gefunden. die inkontinenzwindeln von cerebral halten bei ihm nicht dicht. ziehen darunter eine enge längere badehose an.

gruss
manuela
Manuela mit Aaron 08 DS, Alina 10, Noel & Nahla 12

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Windeln zum Abgeben

Beitrag von Sylvia Schlatter » 04.10.2016, 10:02

Hallo zusammen

Seit langem bin ich wieder einmal im Forum. Ja, ich habe die Schwimmwindeln noch: 2 x Swim-sters in weiss Grösse 14-16. Gerne würde ich sie abgeben, falls jemand Bedarf hat.
Die anderen Windeln habe ich aber abgegeben an die Schule, da sich lange niemand gemeldet hatte, und ich sie weghaben wollte.

Sylvia Schlatter

Antworten