Hippotherapie

In dieser Kategorie können Informationen und Tipps im Zusammenhang mit Ämtern geteilt werden.
Antworten
Manuel1986
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2012, 06:01
Wohnort: Basel

Hippotherapie

Beitrag von Manuel1986 » 28.07.2017, 09:08

Hallo zusammen, da hat die Trisomie 21 nun als Geburtsgebrechen anerkannt ist, steht die Hippo Therapie( Physiotherapie mit Pferd) mit den Kindern offen, da es nun eine medizinische Maßnahme der Invalidenversicherung ist.

Die Hippo Therapie in Arlesheim am Finkerweg 8
Kann ich aber überhaupt nicht empfehlen. Bei Susanne Wüest, sie war sehr ungeduldig und hat mein Kind mit Zwang und unter seinem Schreien versucht das mein Kind dem Pferd eine Karotte gibt, und mein Kind hatte Angst. Weiter als sich mein kind auf den Boden gesetzt hatte, weil er nicht mehr wollte zog sie ihn ruppig am Arm hinauf.
Weiter sie Duzte einfach die Begleitperson von meinem Kind und war auch sonst mürrisch.
Frau Schäppi von dort ist viel besser wenn am Finkelerweg dann zu Frau Schäppi...



Antworten