welches Amt ?

In dieser Kategorie können Informationen und Tipps im Zusammenhang mit Ämtern geteilt werden.
Antworten
Ruedi
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2008, 20:37

welches Amt ?

Beitrag von Ruedi » 02.11.2008, 21:04

Bei uns im quartier wohnt eine familie mit einem down-syndrom kind. Ich kenne mich mit der thematik nicht aus, aber was ich sehe gefaellt mir nicht. Das kind wird beim kleisten anlass verpruegelt. Tagsueber wird der junge oefters auf den balkon gesperrt, nachts is manchmal heftigstes geschrei vernehmbar.

z.b.
mutter + kind laufen auf der strasse, kind begruesst mich, ich gruesse zurueck. Mutter gibt kind eine heftigste ohrfeige, mit den worten "du sollst nicht haessliche sachen sagen".

Ich hab schon versucht mit der familie ueber das problem zu sprechen, aber da kamen nur uebelste drohungen.
Bei welchem Amt kann man eine bessere kontrolle von diesen eltern vorschlagen?

Ruedi, Duebendorf



Ramona1302
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2007, 11:15
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Rudi

Beitrag von Ramona1302 » 02.11.2008, 22:19

Hallo

ja wenn ich sowas lese platzt mir echt der Kragen das kann doch wohl nicht wahr sein oder ?? ich kann sowas nicht verstehen ehrlich .ich denke das mußt du dem jugendamt melden denn hier in diesem Forum kann keiner was tun .aber wenn du sowas siehst mußt du handeln bevor es zu spät ist. Auch wenn du dich nicht auskennst mit Down Syndrom so wie du schreibst ist es nicht normal wie das Kind behandelt wird. Ramona
_________________
Ja mein Name ist Ramona und ich bin 41 Jahre und hab noch mal eine Tochter die Xenia heißt geb.22.02.2007.Mann sagte mir gleich nach der Entbindung das sie das Down Symdom hat .
Ja mein Name ist Ramona und ich bin 41 Jahre und hab noch mal eine Tochter die Xenia heißt geb.22.02.2007.Mann sagte mir gleich nach der Entbindung das sie das Down Symdom hat .

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Vormundschaftsbehörde