Procapmitgleidschaft

In dieser Kategorie können Informationen und Tipps im Zusammenhang mit Ämtern geteilt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Procapmitgleidschaft

Beitrag von Andrea mit Roman » 01.11.2010, 15:16

hallo
ich wolle euch auf Procap aufmerksam machen. Und kann eine Mitgliedschaft bei Procap nur empfehlen,(früher Invalidenverband), die kümmmern sichum alle Anliegen von Menschen mit einer Behinderung.
Die Jahresmtigleidschaft kostet 60 Fr.Nach einem Jahr Mitgleidschaft kann man bei Bedarf auch gratis Rechtsberatung bekommen.
Was wir auch in Anspruch nehmen mussten, leider gleich sofort, da mussten wir mehr zahlen, aber es hat sich gelohnt.
Unser Rechtsanwalt von Procap hat uns empfohlen, andere Eltern auf Procap aufmerksam zu machen. Ihm ist es ein Anliegen, dass man sich schon beovr man Probleme hat, an Procap wendet.
Procap übernimmt dann gratis auf Wunsch alle IV Sachen, schaut, ob sie in Ordnung sind und macht einsprachen, wenn etwas falsch läuft. Oder sie beraten einem, wenn es darum geht, dass das Kind volljährig wird und worauf man rechtzeitig achten muss.
Viele Grüsse


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

Procap

Beitrag von Isabella » 18.11.2010, 21:37

Hallo zusammen

Wir hatten in diesem Jahr in der Stadtgruppe Bern einen Vortrag von einem Procap-Jurist. Wir sind seither auch Mitglied. Der Vortrag war sehr informativ und wäre sicher für jede Regionalgruppe zu empfehlen.

Grüässli, Isabella
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

Antworten