wollt ich mal los werden =)

Smalltalk, Kontaktsuche usw.
Antworten
Nini
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2006, 20:20

wollt ich mal los werden =)

Beitrag von Nini » 21.04.2006, 12:19

na ihr!

ich habe hier noch nicht viel geschafft durchzulesen bzw. auch nicht mich zu beteiligen. aber ich habe heute mal einiges durchgelesen und ich finde es so schön, wie ihr von euren kids erzählt!

ich habe keine kinder, aber ich will ja ein referat über das DS halten.

ich selbst habe mich auch gefragt, wie das leben mit einem kind mit DS ist, ob ich das schaffen würde...aber, wenn man eure berichte liest, geben sie einem richtig mut! =) find ich schön!

ich habe noch eine frage...
ich möchte gerne in meinem referat auch ein erfahrungsbericht einbringen, um das alles gut darstellen zu können. hätte jemand lust dazu, meine fragen zu beantworten und mir seine geschichte zu erzählen? ich möchte somit meinen mitschülern (erzieher/innen) den alltag mit einem DS und die behinderung näher bringen, damit sie sich auch besser auf den umgang mit kindern mit DS einstellen können und keine "angst" haben.

ich hatte eine im chat getroffen, die ein kind mit DS hat, zumindest sagt sie es. aber bei ihr gab es einige zwischenfälle, wo ich mir nicht mehr sicher bin, ob sie nicht alles erfunden hat.

ich habe schon einiges über DS gelesen und mich mit dem thema vertraut gemacht...bin aber noch beim schreiben und alles =)!

lg, nini



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Erfahrungsaustausch für Referat

Beitrag von Andrea mit Roman » 21.04.2006, 20:43

hoi Nini
kannst mich gerne privat anmailen.
Wir sind im Appenzellerland. Wenn wir dir weiterhelfen können, gerne.
Viele Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten