Kontakt zu andern Familien mit Kindern mit DS

Smalltalk, Kontaktsuche usw.
Antworten
Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Kontakt zu andern Familien mit Kindern mit DS

Beitrag von Wiedmers » 28.06.2008, 15:19

Hallo zusammen,

wir würden gerne Kontakte zu anderen Familien aufbauen. Wir sind noch nicht Mitglied einer Regionalgruppe und haben nicht so Kontakte und auch viele schlechte Freunde verloren durch die Diagnose DS bei Jaël.

Bis Bald Alexa Stefan und Jaël



Priska
Beiträge: 52
Registriert: 24.12.2004, 15:01
Wohnort: Kt. St. Gallen

Beitrag von Priska » 30.06.2008, 09:17

Hallo liebe Familie Wiedmer

Zuerst möchte ich euch sagen, dass ich froh sein könnt, dass Jaël zu euch gekommen ist und euch von falschen Freunden befreit hat :-)!! Ich weiss, dass tönt sehr krass, aber wenn sich "Freunde" von einem abwenden wegen eines behinderten Kindes, dann bin ich sprachlos.

Ich würde euch sehr empfehlen eurer Regionalgruppe beizutreten und mal an ein Treffen zu gehen. Meist findet man da Personen die einem sympathisch sind und mit denen man sich austauschen kann. Man kriegt viele Informationen und Hilfe, sei dies betr. Aerzte, Therapeuten und Behörden. Der Kontakt zu anderen betroffenen Familien ist die beste Hilfe überhaupt. So empfinde ich es jedenfalls. Niemand sonst kann sich so ähnlich in eure Lage versetzen und versteht dieses Gefühlchaos von Freude, Angst, Hoffnung, Panik und Glück!
Weiter könntet ihr mal die Früherzieherin fragen, ob sie von anderen DS-Familien in eurer Region mit Kind im ähnlichen Alter weiss. Wir haben auf diese Art unsere eigene Regionalgruppe gegründet.

Liebe Grüsse
Priska und Beat
mit Michelle (10), Justin (9) und Levin DS (6)

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Sälü Zämä

Beitrag von aurelia20020 » 30.06.2008, 13:17

Hallo zusammen
wir wohnen in der Stadt Bern.
Sind urspr. von Worb/Rüfenacht.
Schreibt uns eine priv. Nachricht oder Ruft an .
Wir freuen uns sehr euch kenenzulernen....
Wie schon geschrieben sidn wir 2 Minuten vom Inselspital entfernt.Wir kommen euch besuchen d.h. nur wenn ihr wollt oder ihr kommt zu uns etc etc.
WIR freuen uns auf euch.

Nicole und Fam. Gfeller BERN


Unser àltestes ist 16 und der Bub mit dem DS ist bald 2.

P.S. Um diese Freund ist es nicht schade.
Ihr werdet NEUE finden. Diese die "treu" sind die sind es wert "Freunde" zu sein. Die anderen würde ich vergessen. (Schade aber das ist halt so im Leben)
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Kontaktgruppe

Beitrag von Wiedmers » 30.06.2008, 14:46

Da Jaël auf der IPS im Inselspital ist habe ich im moment nicht so viel Zeit zum telefonieren also habe ich der Regionalgruppenleiterin unserer Region über das Kontaktvorumlar hier bei insieme21.ch ein Mail geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 30.06.2008, 21:18

Liebe Alexa
Ruf doch schnell bei der Regioleiterin an. So kommst Du schneller an die Infos.
Ich bin froh, dass es Jaël so gut geht und hoffe das ihr das Ganze sehr schnell übersteht.

Das mit den Freundne tut mir natürlich leid, doch ich würde denen keine Träne nachweinen, das waren ja keine echten Freunde (da kann ich nur sagen pfui!!! es gibt leider kein Würgsmilie...).

Es dauert nicht lange und Ihr werdet ganz viele neue und wertvolle Freundschaften schliessen. Da können euch die alten und falschen Freunde den Buckel runter rutschen.

Als Laurin ganz klein war, kam ein Bericht im wir Eltern. Darauf haben sich ganz viele Eltern mit gleichaltrigen Kindern bei mir gemeldet. Wir haben eine Krabbelgruppe gegründet und ganz viele tolle Eltern kennengelernt. Das kann ich Dir sehr empfehlen.
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2004, 20:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kontakt Region Bern

Beitrag von Daniel » 30.06.2008, 23:44

Hallo

Regioleitung Bern ist jetzt:
Silke & Albrecht Mattner

Kontaktangaben:
http://www.insieme21.ch/typo21/regionalgruppen/

Liebe Grüsse

Dani
Daniel Burri

mit Ursula Burri, Michael (1991) und Roman (1995 DS)
Zürich

Antworten