Kennenlern-Treff?

Plattform für Geschwister von Kindern mit Down-Syndrom
Antworten
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Kennenlern-Treff?

Beitrag von Ursula » 10.11.2004, 08:41

Eigentlich ist dieses Forum für Geschwister und ich schreibe als Mutter nur ausnahmsweise da hinein:

Gibt es eigentlich in den Familien auf dieser Mailingliste auch Geschwister von DS-Kindern, die interessiert sind, andere Geschwister kennen zu lernen? Unser Michael ist 13 Jahre alt und würde sich über Kontakte freuen.
Er hat im Forum http://forum.insieme21.ch einen Anfang gemacht. Wenn es andere Kinder und Jugendliche gibt, ist sicher ein erster Schritt, dass sie sich mal kennenlernen könnten, damit wirklich ein Gespräch entsteht.

:idea: Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Familie im neuen Jahr ein Kennenlern-Treffen organisiert, in dem es einfach mal drum ginge, einander zu sehen und miteinander zu plaudern, falls Interesse da ist. Wenn die Geschwister aber noch zu jung sind und/oder gar kein Bedürfnis besteht, dann lassen wir die Idee für den Moment und kommen vielleicht später wieder darauf zurück.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback!
Ursula



Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2004, 21:04
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Genau!

Beitrag von Michi » 11.11.2004, 17:19

Das finde ich eine gute Idee. Ich würde mich sehr freuen andere Geschwistern kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Denke daran:
Mit einem behinderten Menschen zusammen zu leben ist nicht etwa eine Behinderung. Vielmehr ist es eine Bereicherung.

Antworten