Gruss aus Kalifornien

Plattform für Geschwister von Kindern mit Down-Syndrom
Antworten
Cornelia

Gruss aus Kalifornien

Beitrag von Cornelia » 12.11.2004, 06:58

Hallo Michi und andere Geschwister

Ich finde das neue Forum eine ganz gute Idee.

Mein Bruder Raphael ist 4 Jahre juenger als ich und ist schon 28 jaehrig. Wir waren uns von anfang an sehr nahe. So war es fuer mich auch schwierig als ich wegen Studium und Beruf von zu Hause auszog. Ich wohne zur Zeit in Kalifornien und habe eine 2jaehrige Tochter. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder in der Schweiz bin, mit Raphael zu kommunizieren (er braucht Zeichensprache) und auf dem Bahnhof den Zuegen zuzuschauen.

Ich freue mich, von anderen Geschwistern zu hoeren.

Liebe Gruesse aus Kalifornien.

Cornelia



Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2004, 21:04
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » 12.11.2004, 14:15

Wow. Das ist das Tolle am Internet:
Dass man mit Leuten aus aller Welt kommunizieren kann. Selbst in Kalifornien gibt es Geschwister von DS-Kindern, die daran interessiert sind, sich mit schweizer Geschwistern zu unterhalten.
Genial! Wirklich!
Denke daran:
Mit einem behinderten Menschen zusammen zu leben ist nicht etwa eine Behinderung. Vielmehr ist es eine Bereicherung.

Sonja

Beitrag von Sonja » 12.11.2004, 15:33

Grüezi mitenand

Ich bin 50 Jahre jung, mein Bruder mit DS ein Jahr jünger, also 49.

Vor einer Woche hatte ich in einem Einkaufszentrum eine wunderschöne Begegnung. Ich sah einen weisshaarigen Mann mit DS in Begleitung von zwei Personen. Diese zwei Personen waren der Bruder und die Schwägerin. Und ich wollte unbedingt das Alter wissen von dem Herrn mit DS...denn es interessiert mich wie alt z.B. andere Menschen mit DS werden/ sind. Und ich staunte nicht schlecht, besagter Mann ist 57. Es entwickelte sich ein sehr aufschlussreiches Gespräch, in dem ich erfahren musste, dass sich so vieles gleicht. Immer und immer wieder musste ich eigestehen, JA, genau so ist es auch bei meinem Bruder. Das war eine wirklich angenehme Begegnung mit Menschen, die wissen wovon man spricht. Wer weiss, vielleicht trifft man sich mal wieder. Und ich bin so froh, dass ich den Mut aufbrachte wildfremde Menschen anzusprechen. So fremd erschienen sie mir nachher gar nicht mehr, denn die Lebensgeschichte von Geschwistern gleicht sich schon sehr.

Vielleicht kann ich einige Menschen mit meiner Geschichte dazu animieren einfach offen auf andere zu zugehen!!!

Liebe Grüsse

S o n j a

Antworten