Didymos-Tragetuch - teils auch für Kinder mit Down-Syndrom

Hinweise auf Bezugsquellen von Hilfmitteln (Lehrmittel, Windeln usw.)
Antworten
Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Didymos-Tragetuch - teils auch für Kinder mit Down-Syndrom

Beitrag von Beatrice » 28.09.2016, 12:24

Hallo zusammen

Ich habe bei Recherchen diesen Bericht einer Mutter gefunden. Ihre Tochter Annika ist anno 2000 mit DS und einem AV-Kanal geboren und sie hat das Didymos-Tragetuch getestet und einen interessanten Bericht dazu verfasst. Die beiden Fotos im Beitrag zeigen jedoch nicht sie, sondern eine andere Mutter eines DS-Kindes, welche ebenfalls mit dem Didymos-Tuch Erfahrungen hat.

(Persönlich gefällt mir am Bericht, dass er nicht nur die Vorzüge des Tuches rühmt, sondern auch auf die Gefahren aufmerksam macht - aber lest am besten selbst, LG Bea)

https://www.didymos.de/magazin/meinunge ... en-kindes/


Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Re: Didymos-Tragetuch - teils auch für Kinder mit Down-Syndrom

Beitrag von Andrea mit Roman » 11.11.2016, 20:59

hallo
Auch ich habe Roman immer wieder getragen.( Nicht ausschliesslich, wir hatten auch einen Kinderwagen) DAs half uns auch über die lange Spitalzeit hinweg. In Kinderspital haben auch die Schwestern ihn in Tragetuch getragen.
Der einzige kleine Einwand war von der Kinderärztin: sie bat mich darauf zu achten, dass er genügend Luft bekommt
Die Spreizposition der Hüfte ist übrigens sehr gut für unsere Kinder.
Und wichtiger Hinweis der Physio. NIE die Kinder mit Gesicht nach vorne tragen, das gibt eine unnatürliche Körperhaltung.

Wegen Romans Herzfehler udn dem Tragen habe ich mir hingegen nie Gedanken gemacht
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten