Allgemein Windeln

Hinweise auf Bezugsquellen von Hilfmitteln (Lehrmittel, Windeln usw.)
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Allgemein Windeln

Beitrag von Mebeky » 11.05.2006, 18:34

Habe da eine Adresse von einer Bekannten, deren Tochter die Windeln von da für den Kinderhort holt. Da wären sie günstig.
Das wäre ab Fabrik. Und gut für die die von der Zentralschweiz kommen.

Windelfabrik der Migros

Loring AG
in Mettmenstetten AG

Gute Zeit

Bernadette



Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 11.07.2006, 13:54

Unter www.mamis.ch bekommt man Windeln die einiges günstiger sind als die Windeln die man beim Grossverteiler oder auch anderswo kauft und denoch haben sie die gleiche Qualität.

nurgutcom
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008, 21:28

Windeln ab 30 Kg

Beitrag von nurgutcom » 15.01.2008, 21:47

Hallo Zusammen!

Ich habe von den Schwierigkeiten gelesen, die oben genannten Artikel zu bekommen...
Wir arbeiten im Sanitätsfachhandel und erstellen z.Z. an einem Onlineshop unter anderem mit diesen Artikeln.

Leider ist der Shop noch nicht online. Die gesuchten Produkte wie lang und kurzarm Bodys ab Gr. 116 bis Gr. 176 haben wir jedoch schon vorrätig. Ebenso Kinderwindeln XXL bis 35 Kg.

Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mai an: webmaster@nurgut.com
Ich lasse Ihnen gerne Produktspezifische Info's und Preise zukommen.

Liebe Grüße

Sven

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 16.01.2008, 22:35

Hallo Sven
was sind das für Windeln, die ihr vertreibt? Weisst du etwa, wieviel die saugen? Habe mir sagen lassen, dass die im Handel erhältlichen Juniorwindeln nur 3 dl fassen müssen.....
Habt ihr Probewindeln?
Welche Packungsgrössen zu welchen Preisen gibts bei euch?
Gruss
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Loris
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2005, 10:24
Wohnort: Ulisbach (Wattwil) SG

Beitrag von Loris » 31.01.2008, 11:39

Hallo

Wollte nur noch mal nachfragen, wie das ist wegen den Windeln... Loris ist jetzt 3 Jahre alt. Ist das nun wirklich so, dass jetzt die KK die Windeln zahlt oder erst ab 4 Jahren? Wenn ja, was brauche ich alles dazu: Zeugnis vom Kinderarzt und Belege?? Und dann muss ich einfach alles bei der KK einreichen? -Und dann, reicht ihr die Belege jeden Monat oder jedes Quartal ein?

Fragen über Fragen, ich weiss!! Aber ich danke euch jetzt schon sehr für eure Antworten!

Liebe Grüsse Manuela

Franziska
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2005, 09:26

Windeln

Beitrag von Franziska » 15.02.2008, 15:22

Hoi zusammen
ich habe mich nun bei der KK erkundigt, ob sie einen Beitrag an die Windeln zahlen würden. Das Zeugnis reicht nicht, auch der Hinweis auf Mi-Gel nützt nichts, ausser es handle sich um Krankheit oder Unfall bedingte Inkontinenz. Das DS gehört nicht dazu...
Ich verstehe es nicht so richtig, einige bekommen was, andere nicht.
Gruss
Franziska

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 16.02.2008, 19:55

Hallo Franziska

Bei welcher KK bist Du? Ich habe es bis jetzt noch nicht versucht. Aber eigentlich müssten Sie es ja doch zahlen, wenn es scheinbar heisst wenn sie mit 3 Jahren noch nicht trocken sind. Scheinbar bei anderen Behinderungen wird es ja bezahlt, aber wahrscheinlich durch die IV. Aber DS ist ja leider kein Geburtsgebrechen. Der bekannte Zeitpunkt wurde halt verpasst, oder besser gesagt, früher meinte man unsere Kinder kann man nicht fördern und dies bleibe das ganze liebe Leben lang, bei allen anderen DS auch so. Ich weiss, dass ältere Menschen die z.B. ein 32 jähriger haben von all dem nichts wussten, dass das DS nicht in der IV sei. Waren sehr verdutzt.

Grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Windelkosten

Beitrag von Andrea mit Roman » 20.02.2008, 12:08

liebe Franziska
du musst stur sein und notfalls mit Hilfe deine dir zustehenden Forderungen durchsetzen, viel Krankenkassen tun sich schwer damit. Viele Eltern müssen kämpfen, über viele Instanzen bis zum Chef. Speziell mühsam scheint die CSS zu sein.
WEnde dich sonst an Pro Infirmis oder Pro Cap die unterstützen dich dabei.
Die Adresse habe ich glaube ich schon im Forum mal geschrieben.
Viel Erfolg
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 21.02.2008, 09:02

Hallo zusammen,

endlich habe ich nun Windeln gefunden, die wirklich passen!

Bei PubliCare in Dättwil, Tel. 056 484 10 00, kann man Muster bestellen zum ausprobieren.

Ich habe von vier Windelsorten je drei Stück erhalten und von einer eine. So kann man wirklich ausprobieren!
Zusammen mit der Musterlieferung habe ich auch ein "Dauerrezept Inkontinenz" bekommen, das man beim Kinderarzt ausfüllen lassen kann. So sollte es dann möglich sein, die Windeln direkt über die Krankenkasse abrechnen zu lassen.
Bei der Windellieferung hat es ein vorgedrucktes Bestellformular dabei, wo ich nur noch die gewünschte Anzahl Kartons eintragen muss, ins vorfrankierte Couvert stecken, und ab auf die Post.

Die Bedienung war sehr freundlich, und so ist das einzige, was ich bemängle, dass ich keine Angaben über den Preis bekam. So warte ich nun auf die Rechnung, die ich ja dann an die IV weiterleiten kann, was sie übrigens auch direkt getan hätten, wenn ich nicht selber die Preise einmal sehen möchte.
Wünsche euch allen viel Erfolg

Sylvia Schlatter

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 27.02.2008, 16:21

liebe Sylvia, liebe Franziska
werde auch grad Probewindeln bestellen!
Hast du was über den Preis herausgefunden? Welche findet ihr besonders gut?
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Sylvia Schlatter
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2006, 08:34
Wohnort: Zürcher Unterland

Beitrag von Sylvia Schlatter » 07.03.2008, 10:27

Hoi mitenand,

nun habe ich auch die Rechnung von publicare erhalten. Abri-Form kostet Fr. 151.20 für 128 Windeln, das ist 1.18 pro Stück, bei absorin waren es Fr. 35.70 für 20 Windeln, was pro Stück 1.78 ergab. Allerdings hätte ich diese auch billiger haben können, wenn ich sie direkt ab der Fabrik in Frauenfeld geholt hätte. Bei beiden Windeln lege ich über Nacht noch ein bis zwei Streifenwindeln (hyganella oder milette) hinein, je nachdem wieviel er grad noch getrunken hat am Abend. So läuft bis am Morgen nichts aus.

Als mir die Krankenkasse die Rückerstattung verweigerte, habe ich mich auch an Pro infirmis gewandt zum Helfen, von dort kam aber überhaupt keine Reaktion! So bin ich nun froh, dass die IV das nun bezahlt.

Alles Gute

Sylvia Schlatter

Franziska
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2005, 09:26

Wieder die Windeln!

Beitrag von Franziska » 17.03.2008, 15:31

Hoi zusammen

Es tut mir leid, dass ich wieder mit dem leidigen Thema Windeln komme, aber wie macht Ihr es, dass Euch die KK oder sogar die IV die Windeln bezahlt? Auf normalem Weg scheint das nicht zu gehen, ich hab mich inzwischen echt gut informiert. Bei der Pro Infirmis sagte man mir, dass ich doch nachfragen solle, in welchen Kantonen das von der IV bezahlt würde... wir wohnen im Kanton Uri. Oder haben Eure Kinder zum Teil eine zusätzliche Behinderung?
Es wäre schön, wenn mir jemand den wirklichen TIP geben kann, denn sorry, aber Hartnäckigkeit alleine reicht da nicht aus.

Mit lieben Grüssen

Franziska

Hype

Beitrag von Hype » 17.03.2008, 17:06

gelöscht
Zuletzt geändert von Hype am 04.12.2008, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 17.03.2008, 19:03

Hallo Hype

Das Problem bei der IV ist ja, dass das Down-Syndrom kein Geburtsgebrechen ist und darum bekommt mann von Ihr nichts. Ausser man hat eine Zusatzbehinderung die bei der IV unter Geburtsgebrechen geht. Da in der letzten Zeit halt die IV von gewissen ausgenützt wurde, müssen halt wir und die nächsten darunter leiden. Das selbe ist bei der KK. Das mit der IV wissen wir spätestens seit der letzten Abstimmung, dass es nicht besser wird. Du musst gar nicht auf die Missstände aufmerksam machen, das weiss man schon lange.
Dass das Down-Syndrom nicht als Geburtsgebrechen anerkannt ist, das liegt schon Jahre her. Der Aufsprung wurde einfach verpasst und jetzt kann man das ganze sowieso vergessen. Neheres dazu kann Dir Barbara Camenzind sagen.

Bernadette

Benutzeravatar
Rickandbeatrice
Beiträge: 96
Registriert: 09.11.2004, 13:57
Wohnort: Noordwijkerhout, Holland

Liste Geburtsgebrechen

Beitrag von Rickandbeatrice » 17.03.2008, 21:57

http://www.admin.ch/ch/d/sr/831_232_21/app1.html

Das ist der Link zu der Liste der Geburtsgebrechen... Da mein Sohn ziemlich schwere Herzfehler hat/hatte, würden seine Therapien übernommen werden, korrekt? Könnte man nicht probieren, um DS auf die Liste zu bekommen? Weiss jemand, was da gemacht werden muss? Oder wäre das eine Don Quichote Aktion?

LG
Beatrice aus Holland

Antworten