Schulsack

Hinweise auf Bezugsquellen von Hilfmitteln (Lehrmittel, Windeln usw.)
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Schulsack

Beitrag von Mebeky » 14.03.2011, 07:36

Ich hätte da eine Adresse für einen Schulsack, wo für unsere Kinder sehr gut geeignet ist.
Die Bezugsadresse für die Schweiz www.beckmann-schulsack.ch. Wenn man noch etwas genauer Auskunft über diesen Schulsack will, bekommt man auf www.physio-schulranzen.de Antwort und man kann auch etliche nur positive Bewertungen lesen.



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 18.03.2011, 17:05

hoi Bernadette
das ist sicher ein guter Tip.
Mit Roman hatte ich das selbe Problem, da er so schmale Schultern hat, rutschten ihm die Träger immer herunter.
Für den Kindi hatte er statt dem Znünitäschli, mit dem konnte er auch nicht laufen, einen kleinen Rucksack mit Brustgurt (von Jako-o /Deuter), den nimmt er auch heute noch fürs Turnzeug.
Den Thek hatten wir schon von seinem Bruder, da habe ich beim Schuhmacher einen Brustgurt hinnähen lassen, den ich von einem alten Rucksack von uns abgeschnitten hatte. So klappt es gut.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 19.03.2011, 18:49

Wir haben nun einen bestellt und bekommen. Und für Kyra ist der wirklich super. Genau richtig für die halbe Portion (105 cm und 16 kg) in der Person Kyra. Ich kann der wirklich nur empfehlen. Und Platz hat der richtig super. Wir sind sehr froh, dass wir dieser gefunden haben.

Antworten