Probleme beim Erstellen neuer Themen - Titel weg?

Anregungen, Kritik, Wünsche zur Homepage und zum Forum von insieme 21
Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: 14.08.2004, 17:39

Probleme beim Erstellen neuer Themen - Titel weg?

Beitrag von admin » 09.12.2014, 22:32

Liebe Forum-Mitglieder

Ich habe eine Mitteilung erhalten, dass es Probleme beim Erstellen neuer Themen gibt und der Titel nicht angenommen wird. Ist das ein Einzelfall oder haben andere das gleiche Problem?

Liebe Grüsse
Ursula-Admin



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

3 mal ja, einmal nein

Beitrag von Andrea mit Roman » 09.12.2014, 23:13

liebe Ursula
wie gesagt, 3 mal hat es diese Woche nicht funktioniert gehabt, soeben schon bei einer Testfrage unter Verschiedenes.
ob das themenabhängig ist?
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

schon wieder bei mir unter Termine

Beitrag von Andrea mit Roman » 19.12.2014, 22:16

liebe Ursula
ich habe heute 19.12. einen Link unter Termine eingestellt, ein anderer ist von Beatrice unter meinem und bei beiden geht der Titel nicht, man kann sie nicht anklicken.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 31.12.2014, 14:32

Hoi Andrea

Genau das ist auch mein Problem. Ich wage es schon gar nicht mehr, was neues zu posten. Hätte da grad was mitzuteilen - unter www.enea21.com sind neue Tanzkurse für Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom ausgeschrieben, auf die ich hier gerne aufmerksam gemacht hätte.
Aber wenn es keine Titelanzeige gibt und man den Beitrag nicht anklicken kann, bringt es ja nichts.

Offenbar haben das Problem noch andere - aber nicht alle...

Liebe Grüsse

Bea
Zuletzt geändert von Beatrice am 31.12.2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 31.12.2014, 15:01

Hoi zäme, liebe Forumsadmins...

Ohjemine

31.12.14 Gerade habe ich im Beitrag zu den Veeh-Harfen-Kursen editiert und die 2015-Daten eingetragen. Das ist alles gegangen, aber nun ist der vorab sichtbare Titel auch weg und man kann, wie schon berichtet, den Beitrag nicht mehr anklicken.

Ich hoffe, man findet diesen Wurm bald

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch allen

Bea
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Cooca
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012, 20:45
Wohnort: Uster

Dito

Beitrag von Cooca » 31.12.2014, 19:04

Dasselbe Problem bei mir heute beim Posten eines Termins.

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Fehler im Forum "Kontakte und Termine"

Beitrag von Beatrice » 18.01.2015, 12:42

Ich hoffe, dieser Fehler findet sich bald. Er scheint noch immer da zu sein

Liebe Grüsse

Bea
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Titel weg- lesen wenn direkt benachrichtigt

Beitrag von Andrea mit Roman » 19.01.2015, 12:21

hallo
was ich mich gewundert habe, wieso dann doch einige Aufrufe erschiene, wenn kein Titel dort ist.
Und habe jetzt kapiert wieso:
Wenn ich benachrichtigt werde, dass neue Beiträge geschrieben worden sind, klicke ich die immer direkt an, dann kann ich sie lesen, auch wenn sie keinen Titel haben.
Wenn man aber zuerst auf Forenübersicht geht und dann die Themen anschauen will, ist es nicht möglich, die Beiträge zu lesen, die den Titel nicht angenommen haben.

Cocca: dein Beitrag, das Birte eine Lesung in Zürich hat, wollte ich auch posten, habe es dann aber bleiben lassen, da ich keine neuen Themen erstellen kann.

Ich werde Ursula noch direkt anmailen, vielleicht ist sie nicht so viel im Forum drin.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Nekuma
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2014, 14:07
Wohnort: Kt. St.Gallen

Beitrag von Nekuma » 20.02.2015, 20:47

Hallo

Ja, scheint immer noch ein Problem zu sein...
sehr schade diese Titel-weg Geschichte.... habe es nun auf verschiedene Weisen probiert.
Sehen etwas deppert aus meine Beiträge (die nur einer wären) - zu finden unter Gehör. Sorry
Falls ihr sie lesen wollt - Anklicken beim Zeichen für Antwort verfassen....

Andrea, hast du zufällig schon von Ursula gehört?
Glg und schöner Abend!
Helena

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 23.02.2015, 21:41

liebe Helena
leider habe ich von Ursula keine Rückmelung mehr bekommen.
Und deine 3 Beiträge zum Thema Gehör kann ich nicht aufrufen, ich hatte das Thema noch nicht abonniert. Was ich aber jetzt getan habe.
Mit Antwort anklicken geht es nicht, wie machst du das? denn das Thema kann ich nicht anklicken.
Ich kann neue Beiträge nur lesen, wenn ich sie direkt ab meinem Mail lesen, wenn ich frisch benachrichtigt werde, dann kann ich auf darauf antworten-.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

heute ging es zum ersten Mal weider

Beitrag von Andrea mit Roman » 10.03.2015, 20:37

liebe Helena und Beatrice
ich habe Ursula in den letzten Tagen nochmals privat angemailt gehabt wegen den Titel Problem.
Heute habe ich wieder mal ein Versucht gemacht- und siehe da, es hat geklappt.
Unter Medien habe ich einen Zeitungsartikel aus dem Tagblatt eingestellt.
Hoffentlich klappt es nun wieder zuverlässig.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Titel die fehlen hinschreiben

Beitrag von Andrea mit Roman » 10.03.2015, 20:47

liebe Ursula
ist es dir möglich, die Titel, die bei den Eintragen fehlen, zu ergänzen?
Beatrice hat z. B. unter Termine die Veeh Harfenkursdaten fürs 2015 eingestellt.

Ich habe von Nekuma den Tipp bekommen, wie man die Beiträge, ohne Titel anklicken kann: Da wo der Name des Autors ist, ist ein kleines Rechteck unten, wenn man das anklickt, sieht man den Beitrag.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 12.03.2015, 16:35

Hoi zäme

Ich wollte eben in Bezugsquellen - das hier posten - als

Titel: Down-Syndrom Shop - Clevere Shirts für besondere Menschen

Down-Syndrom Shop

Shirts mit schrägem Humor für Menschen mit Down-Syndrom und Ihre Freunde


http://shop.downsyndrom21.de/



Leider wurde der Titel wieder nicht sichtbar, man konnte den Beitrag nicht ansehen - darum habe ich das Ganze mit der Rücktaste wieder gelöscht - offenbar geht es noch nicht überall

Ich hoffe, das kommt bald wieder richtig

LG
Bea
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 11.11.2015, 22:33

Das Forum scheint mich nicht zu mögen

Gerade wollte ich ein wichtiges Referendum zu unserem Thema einstellen - im Thema "Gesellschaft" - es wurde kein Titel sichtbar - der Beitrag konnte nicht angeklickt werden

dann habe ich im Vorstellungsthread mein Glück probiert - als ich nur Test in den Titel schrieb, da ging es - war dann aber der richtige Titel drin und der komplette Beitrag, wars wieder weg

Schliesslich habe ich alle Formatierungen, Farben etc. gelöscht und es nochmals probiert - gleiches Ergebnis - Beitrag nicht sichtbar.

Gottlob konnte ich mit der Rückwärtstaste am PC wieder zu den Beiträgen gelangen und sie alle wieder löschen, damit nicht lauter Titellose Beiträge herumschwirren, doch ich finde es kurios, da andere offenbar posten können, was sie möchten.

Wäre schon froh, wenn mir jemand mal zeigen könnte, was ich denn machen muss - in allen anderen Foren habe ich keine Probleme

LG
Bea
------------------

PS: diesen Beitrag wollte ich posten


Liebe Forums-Userinnen aus der Schweiz

Referendum gegen Fortpflanzungsmedizingesetz
18 Organisationen* unterstützen unter dem Motto «Vielfalt statt Selektion» das Referendum gegen das revidierte Fortpflanzungsmedizingesetz (FMedG). Das Gesetz regelt, in welchem Rahmen genetische Untersuchungen an Embryonen im Reagenzglas erfolgen dürfen. Den beteiligten Organisationen geht dieses FMedG deutlich zu weit.


Mögliche Aussonderung von Embryonen mit Chromosomen-Anomalien
Die Verfassung ermöglicht neu genetische Untersuchungen an Embryonen vor dem Einpflanzen in die Gebärmutter (Präimplantationsdiagnostik, PID). Welche Anwendungen konkret erlaubt sind, regelt das nun vorliegende Fortpflanzungsmedizingesetz (FMedG). Dieses erlaubt einen praktisch unbegrenzten Umgang mit der PID. Das FMedG geht damit viel weiter als der ursprüngliche Vorschlag des Bundesrates, der die PID nur bei erblich vorbelasteten Paaren zulassen wollte .
Während der Bundesrat diese Untersuchung und Auswahl nur zulassen wollte, wenn «die Gefahr der Übertragung einer schweren Erbkrankheit nicht anders abgewendet werden kann», hat das Parlament zusätzlich die Untersuchung auf Chromosomen-Anomalien erlaubt. Dabei treten diese spontan auf und sind gar nicht erblich bedingt. Aufgrund dieser Untersuchung können Embryonen, beispielweise mit dem Down-Syndrom (Trisomie 21), vor der Einpflanzung in den Mutterleib ausgesondert werden.
Die gezielte Selektion im Reagenzglas zwingt zu einer Unterscheidung in lebenswertes und nicht lebenswertes Leben. Sie führt zu einer Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen. Damit droht die Gefahr, dass betroffene Menschen als nicht unterstützungswürdig und gar als lebensunwert gelten. Wir Eltern sollen uns jedoch nicht für unsere Kinder mit Trisomie 21 rechtfertigen müssen.

Darum unterstützen auch Sie das Referendum gegen das Fortpflanzungsmedizingesetz (FMedG)."
Unterstützt das Referendum gegen das Fortpflanzungsmedizingesetz (FMedG):" Helft mit bei der Unterschriftensammlung:

Anbei der Link zum Unterschriftenbogen von Procap -> Ganz einfach zum Ausdrucken (pro Wohngemeinde einen Bogen nehmen - und bis zum 20.November 2015 nach Zollikofen senden)
Unterschriftenbogen zum Download
http://www.rehakids.de/phpBB2/download.php?id=40981


Wir unterstützen dieses Referendum nicht nur für die Zukunft der Kinder mit Down-Syndrom. Wir denken an die Zukunft unserer vielfältigen Gesellschaft und daran, wie wir sie gestalten.

Deshalb wünschen wir uns Gesetze, welche Behinderungen als Teil des Lebens einschliessen.
Gesetze, welche behinderte Menschen und ihre Familien wirklich unterstützen!
Herzliche Grüsse und vielen Dank für Eure Unterschrift.

Bea Pfister
und Andrea mit Roman
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Antworten